Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod hängt beim konfigurieren der " eigenen Einstellungen "

Moin,

ich bin hier auch seit letzen Donnerstag schon mit dem Apple Support im Kontakt. Wir haben zusammen den HomePod zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt und das Problem konnte nicht behoben werden.

Das ich jetzt bis nächsten Freitag warten soll ob sich da " was tut " kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Ich habe zwar schon viel von Problemen mit Apple gehört aber das nie selbst erlebt, bzw. der Support konnte mir immer bestens helfen. Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass der Support nicht sehen kann, was das System gerade versucht zu laden bzw. wo die Kommunikation mit Apple hängt.

Was ist passiert:

ich habe den HomePod auf die neuste Version 14.4 aktualisiert. Danach wollte er seinen Dienst nicht mehr verrichten. Ein Neustart hat nicht geholfen, also habe ich ihn zurückgesetzt ( Finger drauf, warten bis er Rot wird und dann die drei Töne abwarten )

Danach sieht alles normal aus, ich kann auch Siri Musiktitel abspielen lassen und auch Wetterdaten abfragen, was ja bedeutet das das Internet auch da ist. Ich habe nur keinen Zugriff mehr auf alle meine Einstellungen wie HomeKit , Termine , Nachrichten etc..

In der Home App sehe ich beim HomePod folgendes:

Das ganze habe ich jetzt schon über 15 mal wiederholt und das in verschiedenen Konstellationen:

• mit dem iPhone
  • mit dem iPad-Pro
  • Mit Router Verschlüsselung " WPA + WPA2 ", " WPA 2 (CCMP) " & " WPA2 + WPA 3 "
  • In der Home App im eigenen zu Hause und einem neu erstellten zu Hause
  • nach deaktivierung aller Repeater direkt vorm Router

Im Internet gibt es viele die auch dieses Problem haben aber dann in der Regel mit dem HomePod Mini.

Auch hier habe ich einiges versucht wie z.B.:

• Ipod aus meinen Geräten in der Cloud gelöscht
  • 24 Stunden Musik laufen lassen
  • in einem eigenen Wlan, als Hotspod vom iPhone meiner Frau, wo dann das Einrichtungsgerät ( mein iPhone ) und der HomePod drin war
  • Änderung vom Raum " Küche " in den Raum " Wohnzimmer " ( weil jemand meinte das das Geräte das ü nicht mag )
  • uvm.

Ich glaube das war alles einfach nur Zufall, dass es bei "denen" dann irgendwann wieder funktionierte hat und ich könnte genau so 24 Stunden auf einem Topf schlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Gerät defekt ist. Es reagiert auf Hey Siri und hat auch Zugriff aufs Internet. Das das ganze dann nach einem Software Update passiert ist, glaube ich das dieses Problem dort zu suchen ist.

Hätte noch wer eine Idee?

Beste Grüße,

Marco

Gepostet am 30. Jan. 2021 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 15:33

Update: Ich glaube es nicht, jetzt ist er durch und es funktioniert wieder alles! Danke an alle für die Hilfe!