Ansagen von Navi via Bluetooth fehlerhaft

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem (und das in unterschiedlichen Fahrzeugen):

Wenn ich im Auto navigiere (dazu verwende ich Apple Karten und HERE WeGo) dann werden die Sprachansagen nur zum Teil über die Autolautsprecher ausgegeben. Die erste Hälfte der/jeder Navigationsansage wird „verschluckt“.

Aus „in 300 Meter rechts abbiegen in die Müllerstraße“ wird „......abbiegen in die Müllerstraße“

Aus „den Kreisverkehr in der dritten Ausfahrt verlassen“ wird „..... dritten Ausfahrt verlassen“

Früher war dieses Problem nicht. Ich bilde mir ein, dass das Problem erstmalig nach dem Update auf IOS14 auftrat. Und da es bei beiden Naviapps auftritt, muss das Problem wohl am IPhone 11 liegen.

Das Abspielen von Musik und Hörbücher funktioniert. Wobei hier eine Verzögerung beim „Start“ vermutlich nicht so auffallen würde, wie bei der Naviansage.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ein Reset des IPhone wurde bereits durchgeführt.

Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Jan. 2021 04:04

Antworten