Familienfreigabe Benutzerfoto falsch

Hallo,

wir haben eine Familienfreigabe mit 2 Erwachsenen da ist eine Organisator und 2 Kinder in der Familienfreigabe.

Es wird aber leider bei mir das Bild und der Name vom Organisator angezeigt obwohl ich eine eigene Apple ID habe.

Warum ist das vertauscht? Bei den Kindern funktioniert alles.

Ich habe mich auch schon aus der Familie entfernen lassen und bin dann wieder beigetreten aber es ändert sich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 30. Jan. 2021 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2021 03:43

Hallo,

ich habe es mittlerweile selber gefunden. Es waren bei meinen Kontakten noch die falschen Bilder hinterlegt.

Warum sich das Bild nicht ändert wenn ich es am iPhone geändert habe und auch kein Fehler angezeigt wird das ist mir rätselhaft.

Das bin ich von Apple nicht gewohnt.

3 Antworten

02. Feb. 2021 04:26 als Antwort auf silvia120

Hallo silvia120,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wo genau wird dir denn das Bild und der Name vom Organisator angezeigt? Vielleicht kannst du dazu noch ein paar mehr Informationen geben.

Teilst du dir mit dem Organisator eine E-Mail Adresse als zusätzlicher Account neben euren Apple-IDs?

Was ist zu sehen, wenn du dich auf iCloud.com oder appleid.apple.com mit deiner Apple-ID anmeldest? Sind dort alle Informationen korrekt?

Als du die Familie verlassen hattest, waren dann dein Name und dein Bild zu sehen?

Alles Gute für dich!

02. Feb. 2021 23:23 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

es wird in der Familienfreigabe bei beiden Accounts das richtige Bild angezeigt. Es gibt schon eine gemeinsame Email Adresse aber 2 Apple IDs.

Es wird bei unserem Mac mini M1 auch immer das falsche Bild angezeigt wenn ich was mit Airdrop übertagen möchte.

Da ist ein altes Bild drin das mein Mann einmal verwendet hatte.

Wir habe beide schon versucht neue Bilder einzustellen das klappt auch und sie werden auch übernommen nur beim Mac erkennt er die neuen Bilder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Benutzerfoto falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.