Zwei externe Monitore an MacBook Air anschließen.

Hallo Zusammen,

da ich nun vermehrt im Homeoffice/Homestudium bin habe ich mir für ein besseres Arbeiten zwei Bildschirme von Benq gekauft. Die beiden HDMI-Kabel der Bildschirme kann ich über einen Adapter zu einem USB-C Stecker zusammenführen und an dem Unternehmens Windows Laptop einstecken. Beim Zuklappen des Laptops habe ich dann zwei unterschiedliche Desktops.

Das gleiche möchte ich so auch für mein Studium und mit meinem MacBook Air nutzen. Leider bekomme ich über den 2-HDMI-USB-C Adapter auf den Bildschirmen zweimal den gleichen Desktop.

Schließe ich beide HDMI Kabel über zwei Adapter an den zwei bestehenden USB-C Ports des MacBooks an, kann ich dieses leider nicht mehr laden und es geht entsprechend aus, schließe ich es.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich zwei externe Monitore mit zwei unterschiedlichen Desktops anschließen kann und gleichzeitig mein Macbook laden kann?

Die Suche hier im Forum hat mir bei 600 Beiträgen zum Thema externe Monitore auch nicht weitergeholfen. Sollte es eine Lösung im Forum geben, bitte mir den Link dafür geben.

Ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe auf positive Beiträge.

Viele Grüße

Benjamin

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 09:52

Antworten
4 Antworten

02. Feb. 2021 05:05 als Antwort auf Benjamin1

Hallo Benjamin,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden: Mehrere Displays mit deinem MacBook Air (Retina, 13", 2020) verwenden. Es gibt an dem MacBook Air ja nur 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse: MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020) - Technische Daten. Das heißt eine Verwendung von 2 Displays und das gleichzeitige Laden ist also nicht möglich.

Zur Anordnung der Bildschirme schau dir am besten diesen Apple Support-Artikel an: Externe Monitore mit dem Mac verwenden.

Alles Gute für dich!

04. Feb. 2021 05:52 als Antwort auf Benjamin1

Hey Benjamin,

ich habe im Apple Online Store nach Kabeln und Adaptern geschaut, aber nichts gefunden, was dein Anliegen lösen könnte. Ich denke, dass es technisch nicht möglich ist das Ganze so umzusetzen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du Apple dazu direkt Feedback sendest: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei externe Monitore an MacBook Air anschließen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.