WLAN kann nicht aktiviert werden
Auf meinem iPhone kann ich WLAN nicht mehr aktivieren. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?
iPhone XS Max
Auf meinem iPhone kann ich WLAN nicht mehr aktivieren. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?
iPhone XS Max
Bei mir hat das alles nicht geklappt
Bei mir hat das alles nicht geklappt
Hallo ralph1970,
versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Alles Gute dir.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß man sich bei der Ursachenanalyse für Probleme bei WLan oder Bluetooth o.Ä. immer nur auf einen Partner konzentriert und den anderen außen vor läßt. s. auch Bluetooth unter iOS 15.5 funktioniert nic… - Apple Community
Bevor ich mein iPhone platt mache und neu aufbauen muß, suche ich lieber auch nach eventuellen Einflußfaktoren bei den anderen Verbindungspartnern.
Gruß ervau
Hallo,
nutzt du auch VPN Apps oder ähnliches, wie Security Software? Wenn ja, bitte einmal deinstallieren, dann neu starten. Ja, wirklich deinstallieren oder entfernen, selbst deaktiviert kann es zu Problemen führen.
Sollte WLan weiterhin ausgegraut sein, hast du da vllt. ein Profil installiert, dass den WLan Zugang blockiert?
Schau bitte mal in: Einstellungen - Allgemein - ganz unten nach, wenn dann steht dort etwas.
Auch Exchange Accounts können Einschränkungen beinhalten.
LG
Hi,
bei manchen Fragesteller:innen lag das Problem tatsächlich beim Router. Eine Teilnehmerin hatte ihren "neuen" Router wieder ausgetauscht, den hatte das wieder funktioniert. Bitte kontaktiere deinen Anbieter.
VG Christine
WLAN kann nicht aktiviert werden