Kann ein i Phone für bestimmt Länder gesperrt sein?
Kann es sein, dass ein i Phone nur in bestimmten Ländern funktioniert. Meine Tochter ist derzeit in Kanada und scheinbar funktioniert ihr Handy nur in Europa und EMEA.
iPhone X, iOS 14
Kann es sein, dass ein i Phone nur in bestimmten Ländern funktioniert. Meine Tochter ist derzeit in Kanada und scheinbar funktioniert ihr Handy nur in Europa und EMEA.
iPhone X, iOS 14
Hast Du es über einen bestimmten Händler gekauft,
einen deutschen Mobilfunkprovider
oder von Apple direkt?
"Regional Locks" kommen vor, aber in Deutschland eigentlich nie:
Ist das iPhone vielleicht "carrier-locked / net-locked",
d.h. an einen bestimmten Netzbetreiber / Mobilfunkprovider
gebunden? War es "subventioniert"?
"country-locked" ist sehr unüblich.
Ich habe es von einem Händler gekauft, aber nicht subventioniert. Es war SIM Lock frei, also an keinen Provider gebunden. Ich habe nun recherchieren lassen und es existiert ein EMEA Service Lock auf dem Handy. Das ist nirgends erkennbar. Jetzt versuche ich diesen Lock entfernen zu lassen.
Hi Anke,
versuch doch dein Glück auch mal beim Apple Support: die Mitarbeiterinnen dort haben sehr oft eine gute Idee 0800 6645451 (D).
VG Christine
Hi Anke,
ein iPhone gibt es immer in länderspezifischer Ausgabe. Damit werden die jeweiligen rechtlichen Anforderungen berücksichtigt oder auch beispielsweise die Anforderungen der jeweiligen Mobilfunkanbieter.
VG Christine
Nein es ist keinem Betreiber zugeordnet. über die Imei habe ich herausgefunden, dass es EMA Services hat.
Kann ein i Phone für bestimmt Länder gesperrt sein?