Ständig Aufforderung die Apple-ID Einstellungen zu aktualisieren

Hallo,

seit ein paar Wochen werde ich auf allen Geräten (1x iMac Catalina, 1x MacBook Pro Big Sur, 1x iPhone 8 14.4) mehrmals in der Woche gebeten die Apple-ID Einstellungen zu aktualisieren.

Wird langsam sehr nervig und ich frage mich, was das für Auswirkungen auf den iCloud Sync hat.

Einen zeitlichen Zusammenhang vermute ich mit dem Update auf Big Sur bei dem Notebook, bin aber nicht 100% sicher.

Gibt es hilfreiche Tipps/Erfahrungen?

Nein, NVRAM zurücksetzen ist hierbei total sinnlos und hilft nicht.

Grüße

Stefan

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 31. Jan. 2021 03:44

Antworten
9 Antworten

01. März 2021 02:53 als Antwort auf 7k1

Update

Am 18. Februar mit dem Apple Support telefoniert und auf deren Hinweis das Passwort für die Apple ID geändert.

Anschließend natürlich auf allen Geräten ab- und wieder angemeldet.

Bis gestern (28. Februar) war Ruhe. Gestern auf allen 3 Geräten wieder die Aufforderung die Apple ID Einstellungen zu aktualisieren. Zusätzlich musste ich auf dem iMac auch noch die Logindaten für den einen Google Account eingeben.

Apple Support sagte gestern es gäbe generell Problem mit der Apple ID, aber die sollten bis Dienstag 2. März behoben sein. Mal sehen...

21. Feb. 2022 02:58 als Antwort auf 7k1

Ich habe diese Problem mit dauernd wiederkehrenden Apple-ID Aktualisierung Aufforderung. Auf Grund derer ich heute im Forum auf diese Diskussion gestossen bin. Während dem Lesens dieses Threads bekam ich einen Anruf und habe mich ein paar Minuten nicht mehr um das Problem gekümmert - nach ca. 15 Minuten war das Ausrufezeichen plötzlich weg und scheinbar wieder alles i.O. Wartet doch auch mal eine kurze Weile. Keine Ahnung ob sich das nur bei mir so einfach lösen lässt.

03. Feb. 2021 02:03 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

• die erneute Aufforderung tauchte nicht sofort wieder auf
  • ab- und anmelden gemacht und hat nichts gebracht
  • Anmelden z.B. auch hier in der Community und sonstwo funktioniert problemlos

Ich habe vorgestern beide Macs auf Big Sur .2 aktualisiert und beobachte das mal. Mein iPhone hat gestern allerdings auch wieder darum gebeten die Einstellungen zu aktualisieren:-(

Grüße

Stefan

07. Feb. 2021 03:16 als Antwort auf 7k1

Zu früh gefreut :-(

Heute werde ich auf dem iPhone schon wieder aufgefordert meine Apple ID Einstellungen zu aktualisieren.

Ich muss das Geräte Panorama vielleicht noch um ältere Apple Geräte ergänzen, die zwecks Zugriff auf Musik an der Apple ID hängen. Es gibt noch ein iPad 2 (ja, das zweite iPad) und ein iPad Air1. Beide mit den jeweils dafür letzten iOS Versionen.

Grüße

Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständig Aufforderung die Apple-ID Einstellungen zu aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.