Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple watch App ist ausgeblendet

Hallo,

ich habe versehentlich die Apple Watch App auf meinem IPhone ausgeblendet und schaffe es nicht, das rückgängig zu machen. Was kann ich tun? Das gleiche war mit der Aktivitätsübersicht. Diese ist nun wieder sichtbar, allerdings 4x so groß wie alle anderen Apps. Kann mir jmd helfen?

Apple Watch Series 3, watchOS 7

Gepostet am 31. Jan. 2021 20:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2021 16:03

Hallo Ella!

Vielen Dank für die genaue Beschreibung und das Foto, das hilft sehr weiter.

Was steht denn im App Store, wenn du auf der Watch App drauf bist? Laden oder Öffnen?

Wenn dort Laden steht, lade es herunter, dann solltest du es auch wieder auf deinem Home Bildschirm sehen.

Wenn dort Öffnen steht, dann ist es möglicherweise von deinem Home Bildschirm entfernt worden, aber noch in deiner App Bibliothek zu finden. Streiche dafür einmal ganz nach rechts auf deinem iPhone, tippe bei "Suchen" Watch ein und drücke und halte auf das Symbol, um es wieder auf deinen Home Bildschirm zu sehen.

Die Aktivitäten App hast du als Widget hinzugefügt. Dieses kannst du wie folgt löschen:

"Widgets entfernen 

1. Halte das Widget gedrückt, das du entfernen möchtest.
  2. Tippe auf "Widget entfernen".
  3. Tippe zur Bestätigung erneut auf "Entfernen"."

...aus: Widgets auf dem iPhone und iPod touch verwenden - Apple Support

In diesem Artikel erhältst du außerdem noch weitere Informationen darüber.

Danach kannst du es genauso wie die Watch App auf deinen Home Bildschirm hinzufügen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2021 16:03 als Antwort auf Ella2701

Hallo Ella!

Vielen Dank für die genaue Beschreibung und das Foto, das hilft sehr weiter.

Was steht denn im App Store, wenn du auf der Watch App drauf bist? Laden oder Öffnen?

Wenn dort Laden steht, lade es herunter, dann solltest du es auch wieder auf deinem Home Bildschirm sehen.

Wenn dort Öffnen steht, dann ist es möglicherweise von deinem Home Bildschirm entfernt worden, aber noch in deiner App Bibliothek zu finden. Streiche dafür einmal ganz nach rechts auf deinem iPhone, tippe bei "Suchen" Watch ein und drücke und halte auf das Symbol, um es wieder auf deinen Home Bildschirm zu sehen.

Die Aktivitäten App hast du als Widget hinzugefügt. Dieses kannst du wie folgt löschen:

"Widgets entfernen 

1. Halte das Widget gedrückt, das du entfernen möchtest.
  2. Tippe auf "Widget entfernen".
  3. Tippe zur Bestätigung erneut auf "Entfernen"."

...aus: Widgets auf dem iPhone und iPod touch verwenden - Apple Support

In diesem Artikel erhältst du außerdem noch weitere Informationen darüber.

Danach kannst du es genauso wie die Watch App auf deinen Home Bildschirm hinzufügen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

03. Feb. 2021 14:48 als Antwort auf Ella2701

Hallo Ella2701!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Was genau meinst du damit, dass du die Uhr ausgeblendet hast?

Wie genau bist du dabei vorgegangen? Kannst du uns das etwas genauer beschreiben?

Für die eingezoomte Funktion kann dir möglicherweise dieser Apple Support Artikel weiterhelfen:

Einzoomen auf dem iPhone-Bildschirm

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du einmal einen erzwungenen Neustart durchführst und es erneut testest.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

03. Feb. 2021 15:23 als Antwort auf MartinMu

Das Problem war, dass ich das Update nicht durchführen konnte da meine Watch zu wenig Speicher hatte. Ich hab alle Apps bis auf Spotify gelöscht und es hat sich nichts geändert. Ich dachte, ich deinstalliere sie und installiere sie dann wieder. Nun sind beide Applikationen nicht mehr auf meinem Handy zu sehen. Ich kann auf den App Store und Watch gehen und dann öffnen. Aber die App bekomme ich nicht auf mein Handy und die Aktivitäten App ist 4 mal so groß wie alle anderen

Apple watch App ist ausgeblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.