Warum funktioniert ein ein HP Laserprint P1102w mit Apple macOS BigSur 11.1 nicht mehr?
Warum funktioniert ein ein HP Laserprint P1102w mit Apple macOS BigSur 11.1 nicht mehr?
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Hast du denn den neuen Treiber heruntergeladen?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Genau über das Portal habe ich es versucht. Aber BigSur 11.1 wird von HP nicht aufgeführt.
Nach Auskunft der HP Hotline ist das nicht ein Problem von HP sondern von Apple, wenn die ständig die Software updaten,
könnten sie nicht für alle alten Drucker ihre Software anpassen.
Ich habe mir dann einen neuen Drucker bestellt und hoffe, dass der funktioniert. Irgendwann ist man es leid.
Beste Grüsse und danke für Deinen Hinweis.
hans-joachim118 schrieb:
Und unter welcher MacOS Version hat er bis jetzt funktioniert?
Für Big Sur gibt es nur noch die Easy Start App.
Gruß
Ich habe die Version 11.1 , und für die wird bei HP nicht als Betriebssystem angegeben.
Ich hatte, nicht zum ersten Mal, dann ein längeres Gespräch mit der Apple Hotline. Die Empfehlung war, das Betriebssystem meines Mac auf eine alte Version zurückzusetzen. Das wollte ich aber nicht, weil dann das Airplay Streamen auf meinen Sony TV nicht mehr funktioniert.
Ich war es dann leid, und habe mir einen neuen Printer bestellt. Ich hoffe, dass der dann funktioniert.
Aber danke für Deinen Hinweis.