Ich will mein Geld zurück mein Kind hat ohne Erlaubnis sich Sachen gekauft

Wie wird mir das Geld zurück erstattet meine Anfrage wurde abgelehnt

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 01. Feb. 2021 07:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 07:19

Wenn du bereits eine Anfrage gestellt hast, diese aber abgelehnt wurde, kann man da leider nicht viel machen. Dafür gibt es eben die Apple ID Passwörter, die beim Kaufen angefragt werden. Das sollte ein Kind dann natürlich nicht haben. Du kannst trotzdem einmal versuchen, den Apple Support unter der 08006645451 (aus Deutschland) zu kontaktieren und noch einmal nachfragen.

Aber ein Tipp für die Zukunft: Wenn du und dein Kind beide Apple Geräte besitzt, erstelle ihm doch eine eigene Apple Id über die Familienfreigabe. Dann kannst du in Zukunft die Käufe und Aktivitäten deines Kindes besser verwalten.

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Hier kannst du nachlesen, wie man eine Familienfreigabe einrichtet. Sollest du weitere Fragen zu dem Thema haben, helfe ich gerne weiter :) Mit der Familienfreigabe kenne ich mich recht gut aus.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2021 07:19 als Antwort auf Lordsucuk28

Wenn du bereits eine Anfrage gestellt hast, diese aber abgelehnt wurde, kann man da leider nicht viel machen. Dafür gibt es eben die Apple ID Passwörter, die beim Kaufen angefragt werden. Das sollte ein Kind dann natürlich nicht haben. Du kannst trotzdem einmal versuchen, den Apple Support unter der 08006645451 (aus Deutschland) zu kontaktieren und noch einmal nachfragen.

Aber ein Tipp für die Zukunft: Wenn du und dein Kind beide Apple Geräte besitzt, erstelle ihm doch eine eigene Apple Id über die Familienfreigabe. Dann kannst du in Zukunft die Käufe und Aktivitäten deines Kindes besser verwalten.

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Hier kannst du nachlesen, wie man eine Familienfreigabe einrichtet. Sollest du weitere Fragen zu dem Thema haben, helfe ich gerne weiter :) Mit der Familienfreigabe kenne ich mich recht gut aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich will mein Geld zurück mein Kind hat ohne Erlaubnis sich Sachen gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.