E-Mails können auf dem iPhone 7 nicht gesendet werden

Auf meinem iPhone 7 kann ich über „Mail“ keine Mails mehr versenden. Beim iPad funktioniert alles. Gleiche Accounteintragungen vorhanden. Die Absenderadresse war ungültig.

Mailaccount bei 1 und 1.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 01. Feb. 2021 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2022 03:37

Hallo zusammen,

wenn die Apple ID gleich der Mailadresse ist gibt es ein Problem.

Bei mir war das Problem mit einer Exchange Server Mailadresse.

ich habe beim iPhone in den Apple ID Einstellungen/ ICloud / ICloud Mail die Mai Funktion aus geschaltet. Danach war das senden problemlos möglich.

Alternativ ganz nach unten scrollen und unter smtp den zur Mailadresse passenden Account aktivieren. Dann klappt es auch bei Pop und imap Adressen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2022 03:37 als Antwort auf HuGo_224

Hallo zusammen,

wenn die Apple ID gleich der Mailadresse ist gibt es ein Problem.

Bei mir war das Problem mit einer Exchange Server Mailadresse.

ich habe beim iPhone in den Apple ID Einstellungen/ ICloud / ICloud Mail die Mai Funktion aus geschaltet. Danach war das senden problemlos möglich.

Alternativ ganz nach unten scrollen und unter smtp den zur Mailadresse passenden Account aktivieren. Dann klappt es auch bei Pop und imap Adressen.

04. Feb. 2021 00:17 als Antwort auf HuGo_224

Hallo HuGo_224!

Das hört sich merkwürdig an. Hattest du auch schon mal versucht die Mail Adresse komplett zu entfernen und erneut einzurichten?

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (14.4)

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

18. Feb. 2021 03:31 als Antwort auf HuGo_224

Hallo HuGo_224!

Danke für deine Antwort. Es kann manchmal vorkommen, dass bestimmte Router die SMTP Ports blockieren. Dies sind die Ports welche für das Senden von Mails verantwortlich sind. Hast du schon mal geprüft ob dieses Problem auch besteht wenn du über Mobile Daten ins Internet gehst und nicht über WLAN?

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails können auf dem iPhone 7 nicht gesendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.