Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich meinen iMac nach Löschung der Festplatte wieder zum Laufen?

Der alte iMac wurde von unserem jun. zurück Gesetz mit Festplatten Löschung und nun bekomme ich ihn nicht wieder installiert ! Habe ich da eine Möglichkeit etwas zu machen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Feb. 2021 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2021 11:09

Das müsste ein 21.5"-Modell von Mitte 2011 sein.

Die Seriennummer kann ich leider nicht überprüfen weil die Seite https://checkcoverage.apple.com/de aktuell nicht funktioniert (oder die S/N falsch ist).

Egal...

Die neueste Version von macOS, die unterstützt wird, ist HighSierra (10.13).

Das kannst du sehr einfach installieren, indem du den Mac mit dieser Tastenkombination Wahltaste-⌘-R startest.

Anschliessend musst du eine Verbindung mit deinem WLAN herstellen (Vorsicht: US-Tastaturlayout !) und dann ein wenig Geduld mitbringen.

Wenn du ein TimeMachine-Backup hast, und den bisherigen Zustand wiederherstellen willst, startest du ihn mit Befehlstaste (⌘)-R und wählst "Wiederherstellen aus einem Backup" aus (Sicherungsmedium muss natürlich angeschlossen sein).

Solltest du noch auf ein Problem stossen, poste einfach hier wieder....

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Feb. 2021 11:09 als Antwort auf torsten1318

Das müsste ein 21.5"-Modell von Mitte 2011 sein.

Die Seriennummer kann ich leider nicht überprüfen weil die Seite https://checkcoverage.apple.com/de aktuell nicht funktioniert (oder die S/N falsch ist).

Egal...

Die neueste Version von macOS, die unterstützt wird, ist HighSierra (10.13).

Das kannst du sehr einfach installieren, indem du den Mac mit dieser Tastenkombination Wahltaste-⌘-R startest.

Anschliessend musst du eine Verbindung mit deinem WLAN herstellen (Vorsicht: US-Tastaturlayout !) und dann ein wenig Geduld mitbringen.

Wenn du ein TimeMachine-Backup hast, und den bisherigen Zustand wiederherstellen willst, startest du ihn mit Befehlstaste (⌘)-R und wählst "Wiederherstellen aus einem Backup" aus (Sicherungsmedium muss natürlich angeschlossen sein).

Solltest du noch auf ein Problem stossen, poste einfach hier wieder....

02. Feb. 2021 15:01 als Antwort auf torsten1318

Wie alt ist alt ? Und um was für einen Mac geht es genau ?

Welches macOS/OSX war installiert ?

Die einfachste Möglichkeit: mit cmd+R in die Wiederherstellung starten und aus einem Backup wiederherstellen. Vorausgesetzt, es gibt ein solches und vorausgesetzt der Mac hat eine Wiederherstellungspartition.

Sonst gibt es mehrere Möglichkeiten der Wiederherstellung - die aber je nach Alter des Mac zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen. Ausserdem wird die Internet-Wiederherstellung von älteren Macs (<ca. 2010/11) nicht unterstützt.

Mac einschalten und sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen drücken: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die letzte macOS-Version, die auf deinem Mac installiert war)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Tasten loslassen, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Danach den Mac mit dem WLAN verbinden (oder gleich Ethernet nutzen) und einen Kaffee trinken gehen....

Aber vielleicht vorher erstmal die Informationen zum Gerät posten.

Nur aus Neugier: man löscht einen Mac nicht "so eben mal"...schon gar nicht als Youngster....?!

Wie bekomme ich meinen iMac nach Löschung der Festplatte wieder zum Laufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.