Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Mojave nicht im App Store erreichbar

Hallo,


ich muss mein System von High Sierra auf Mojave updaten. Leider komme ich über die offiziellen Links von Apple (die einen in den App Store weiterleiten) nicht auf die Seite, wo ich Mojave direkt downloaden kann. Ich werde immer auf die App Store Startseite weitergeleitet.

Wie komme ich denn auf die Seite wo ich direkt auf "Laden" klicken kann?


Danke.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 02. Feb. 2021 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 11:14

WinniQ schrieb:

Ich habe die communitiy durchforstet, aber macOS Mojave lässt sich von den apple-Servern trotzdem nicht fehlerfrei runterladen. Es kommt immer nach dem Runterladevorgang die Fehlermeldung, dass die Datei defekt sei!!

Das ist - mit Verlaub - völliger Unsinn.


Hier wurden und werden laufend folgende Möglichkeiten empfohlen:


  • Updates über diese Seite laden https://support.apple.com/de-de/HT211683 - es wird auch laufend darauf hingewiesen, dass die Links nur unter Safari funktionieren
  • Updates über die Internet-Wiederherstellung installieren
  • Updates via Terminal installieren


Es wird auch gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, auf ausreichend Speicherplatz zu achten und alle AV-Anwendungen zu deinstallieren.


Beispielhaft folgende Suche:


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2021 11:14 als Antwort auf WinniQ

WinniQ schrieb:

Ich habe die communitiy durchforstet, aber macOS Mojave lässt sich von den apple-Servern trotzdem nicht fehlerfrei runterladen. Es kommt immer nach dem Runterladevorgang die Fehlermeldung, dass die Datei defekt sei!!

Das ist - mit Verlaub - völliger Unsinn.


Hier wurden und werden laufend folgende Möglichkeiten empfohlen:


  • Updates über diese Seite laden https://support.apple.com/de-de/HT211683 - es wird auch laufend darauf hingewiesen, dass die Links nur unter Safari funktionieren
  • Updates über die Internet-Wiederherstellung installieren
  • Updates via Terminal installieren


Es wird auch gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, auf ausreichend Speicherplatz zu achten und alle AV-Anwendungen zu deinstallieren.


Beispielhaft folgende Suche:


14. Feb. 2021 22:18 als Antwort auf Netcracker

Sehr geehrter Herr Netcracker,

danke für die Infos!

Leider haben dies Tipps nicht direkt geholfen.

Ich hatte auf meiner Festplatte genügend freien Speicher (über 100 GByte), zudem hatte ich alle im Hintergrund laufenden Anwendungen geschlossen. Die Suche des Betriebssystems habe ich nur über Safari gemacht, ansonsten arbeit ich mit Firefox.

Ich bin ja immer auf die download-Seite von macOS Mojave gekommen und konnte den Download auch starten, nur danach bekam ich immer die Meldung, dass der Download schadhaft sein und die Installation nicht ausgeführt werden kann.

Ich hatte meinen Rechner während meiner ständigen Versuche die App runterzuladen kein einziges mal runtergefahren.

Das Problem konnte ich letztendlich dadurch lösen, dass ich meinen Rechner einmal komplett runtergefahren habe. Damit wurde der im Cache befindliche Zeitstempel für den Download der Datei gelöscht und ich konnte nun die Installation der "neuen Software" ohne Problem starten. Es ist nun wieder alles im Lot.

Merci nu amoi Herr/Frau/divers ( ;) ) Netcracker

macOS Mojave nicht im App Store erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.