iPad-Ladesymbol geht an, wenn Stecker entfernt wird...

Moin, moin, vielleicht weiß hier jemand Bescheid - das wäre super. Mein altes IPad der 4. Generation lässt sich nicht laden. Das Merkwürdige ist: Wenn ich das Netzteil in die Ladebuchse stecke, wird nur das "Batterie leer"-Symbol angezeigt. Sobald ich aber das Kabel aus der Lightning-Buchse oder den Stecker aus der Steckdose ziehe, wird für einige Sekunden das Ladesymbol (Blitz) angezeigt.

Also genau falsch herum: Ich stecke das Gerät in die Steckdose -> Batterie-leer-Symbol. Ich entferne das Netzkabel -> Blitz-(Aufladen)-Symbol, aber nur kurz. Nun bin ich ziemlich ratlos...

Gepostet am 02. Feb. 2021 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 07:26

... die Anfrage hat sich erledigt, aber ich wollte hier die Lösung hinterlassen (falls jemand nochmal dasselbe Problem hat). Ich habe das IPad ohne groß Nachzudenken (und ohne dass das Ladesymbol aufleuchtete) einfach am Netz gelassen, und auf einmal schaltete es sich ein und lädt jetzt ganz normal... *freu*

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2021 07:26 als Antwort auf christopher227

... die Anfrage hat sich erledigt, aber ich wollte hier die Lösung hinterlassen (falls jemand nochmal dasselbe Problem hat). Ich habe das IPad ohne groß Nachzudenken (und ohne dass das Ladesymbol aufleuchtete) einfach am Netz gelassen, und auf einmal schaltete es sich ein und lädt jetzt ganz normal... *freu*

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad-Ladesymbol geht an, wenn Stecker entfernt wird...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.