App-Store: E-Mail auf Englisch erhalten

Hallo liebe Community,

ich habe mit meiner neuen Apple-ID den ersten Kauf mit meinem neuen iPhone im App-Store getätigt.

Der Kauf wurde gestern Abend getätigt. Heute morgen habe ich die obligatorische E-Mail erhalten, dass mit dieser Apple-ID ein Kauf im App-Store vorgenommen worden ist. Diese Apple-ID wurde vorher noch nicht dazu verwendet. Das ist soweit alles richtig und korrekt.

Diese E-Mail habe ich aber in englischer Sprache erhalten. Sonst kamen bisher alle E-Mails von Apple auf Deutsch bei mir an.

Weiß jemand, woran das liegt und ob das verdächtigt ist? Ist das vielleicht einfach ein Fehler vom Server?

Absender der Mail ist:

no_reply@email.apple.com

Scheint mit der normale Absender zu sein, oder?

Gepostet am 02. Feb. 2021 23:16

Antworten
3 Antworten

05. Feb. 2021 01:30 als Antwort auf jarecki

Hallo jarecki!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hattest du bereits auch andere Mails von Apple seit dem du diese Apple ID verwendest erhalten? Zum Beispiel zur Eröffnung deiner Apple ID? Wenn ja, in welcher Sprache war diese dann?

Überprüfe einmal dein Land oder Region von deiner Apple ID: Land oder Region deiner Apple-ID ändern

Hältst du dich aktuell in einem anderen Land auf?

In welcher Sprache ist dein iPhone eingestellt?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

05. Feb. 2021 01:38 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Also, das war die einzige Mail, die ich auf Englisch vom Apple erhalten habe. Mit meinem neuen MacBook habe ich mich auch mit der neuen Apple ID im iTunes-Store angemeldet und einen Kauf getätigt. Da kam die Mail dann aber, wie gewohnt, auf Deutsch. Zu Beginn war der App Store und iTunes Store auf auf Englisch eingestellt, nach dem Anmelden mit meiner Apple ID war er dann aber sofort Deutsch. Kenne ich aber schon von früher. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Zu deinen anderen Fragen: Ich habe die ID von Deutschland aus erstellt. Das iPhone ist auf Deutsch eingestellt und ich bin auch nur in Deutschland. Das Land usw. ist auch auf Deutschland eingestellt.

Lieben Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App-Store: E-Mail auf Englisch erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.