Macbook Air M1 zurücksenden/retournieren?
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Fragen an euch:
- Ich habe mir ein Macbook Air M1 bestellt. Als dieses ankam hat sowohl das Macbook an sich, als auch die Verpackung und das Ladekabel stark muffig/schimmelig, vergleichbar mit einem alten Keller, gestunken. Auch das Ladekabel hat sich klebrig angefühlt. Der Geruch hat sich mittlerweile gelegt und ist so gut wie verschwunden.
Ich habe jetzt schon öfter von anderen gelesen die das selbe Problem hatten. Wäre das ein Grund für euch das Macbook zurückzusenden? Noch wäre es innerhalb der 14 Tage frist.
2.Bei der ersten Benutzung des Macbooks ist dieses, mehr oder weniger, eingefroren. Ich konnte die Maus zwar bewegen, aber nichts im Dock anklicken und wenn ich mit der Maus auf die Apps gegangen bin ohne zu klicken wurden mir auch nicht mehr die Namen angezeigt. Auch die Mitteilungszentrale konnte ich bspw. nicht mehr öffnen.
Nachdem ich das Macbook neugestartet habe hat alles wieder funktioniert.
Ist es normal, dass es schon bei den ersten Benutzungen hängt/einfriert oder soll ich es lieber zurückschicken? Ist das in Hinweis darauf, dass es in Zukunft vielleicht vermehrt Probleme macht? Oder liegt es nur am neuen Betriebssystem?
Kurz gesagt die Frage: Zurückschicken oder Behalten?
Bitte steinigt mich nicht, ist mein aller erstes Gerät von Apple und ich bin mir echt unsicher was ich tun soll.
Danke für eure Antworten!