ich habe seit einem halben Jahr Apple tv ,seit neuestem kann mein Nachbar mit seinem Iphon bei mir apple tv aktivieren, er kann zwar nicht agieren, aber es stört schon erheblich.

Wieso kann mein Wohnungsnachbar bei mir Apple TV aktivieren. Wieso erscheint der Zugriff überhaupt auf seinem IPhone???

Gepostet am 03. Feb. 2021 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 10:50

Hallo marlenevonhamburg,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Sowohl für die Verbindung mit Airplay als auch wenn man das iPhone als Fernbedienung für den Apple TV verwendet ist es notwendig, einen Code auf dem iPhone einzutippen, der auf dem Apple TV angezeigt werden würde.

Wenn ich auf meinem iPhone Airplay aktiviere zum Beispiel, dann werden mir alle Airplay-fähigen Geräte angezeigt, unter anderem auch die Geräte meiner Nachbarn. Ein Löschen deines Apple TV aus dem iPhone deines Nachbarn ist nicht möglich. Du könntest allerdings die Einstellung auf deinem Apple TV verändern, so wie es in diesem Apple Support-Artikel beschrieben wird: AirPlay-Einstellungen auf dem Apple TV verwalten. Du kannst dann ein Passwort festlegen oder bestimmen, dass nur Geräte im selben Netzwerk deinen Apple TV als Ziel fürs AirPlay verwenden können.

Alles Gute für dich und Grüße nach Hamburg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2021 10:50 als Antwort auf marlenevonhamburg

Hallo marlenevonhamburg,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Sowohl für die Verbindung mit Airplay als auch wenn man das iPhone als Fernbedienung für den Apple TV verwendet ist es notwendig, einen Code auf dem iPhone einzutippen, der auf dem Apple TV angezeigt werden würde.

Wenn ich auf meinem iPhone Airplay aktiviere zum Beispiel, dann werden mir alle Airplay-fähigen Geräte angezeigt, unter anderem auch die Geräte meiner Nachbarn. Ein Löschen deines Apple TV aus dem iPhone deines Nachbarn ist nicht möglich. Du könntest allerdings die Einstellung auf deinem Apple TV verändern, so wie es in diesem Apple Support-Artikel beschrieben wird: AirPlay-Einstellungen auf dem Apple TV verwalten. Du kannst dann ein Passwort festlegen oder bestimmen, dass nur Geräte im selben Netzwerk deinen Apple TV als Ziel fürs AirPlay verwenden können.

Alles Gute für dich und Grüße nach Hamburg!

05. Feb. 2021 11:53 als Antwort auf marlenevonhamburg

Hallo marlenevonhamburg,

danke dir für deinen Beitrag!

Was genau meinst du damit, dass dein Wohnungsnachbar dein Apple TV aktiveren kann? Wie macht sich das Ganze denn bemerkbar und wie hat sich dein Nachbar denn Zugriff von seinem iPhone auf dein Apple TV verschafft?

Um das iPhone als Fernbedienung für einen Apple TV zu nutzen, muss man einen 4stelligen Code eingeben, der auf dem Bildschirm des Fernsehens angezeigt wird: Apple TV Remote auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten.

Hattest du bereits mit deinem Nachbarn gesprochen und ihn gebeten, deinen Apple TV nicht zu aktivieren?

Alles Gute für dich!

06. Feb. 2021 02:47 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

die Situation war folgende . Ich schaue Fernsehen und plötzlich wechselt der Fernseher auf Apple TV. Auf dem Fernsehbild erscheint meine Bezeichnung für den Ort ( Marlene Schlafzimmer) der Vorname vom Nachbarn und ein 4-stelliger Zugangscode. Daraufhin habe ich mich sofort beim Nachbarn gemeldet. E r hat auf seinem iPhone meinen Zugangsnamen, und zwar jenen den ich auf meinem iPhone und Tablett habe von dem ich Apple TV auch bedienen kann.

Bei mir konnte er dann mit dem Code auf meinem Apple TV seine Musik aktivieren. Ich habe mit ihm nie irgend etwas ausgetauscht, und er weiß auch nicht wie dieser Zugang auf seinem iPhone gelandet ist.

Über eine Erklärung von deiner Seite würde ich mich sehr freuen.

Er hatte mir auch versprochen es in Zukunft nicht zu aktivieren. Aber lieber wäre mir eine Löschung bei ihm.

Nochmals Danke und herzliche Grüße aus Hamburg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich habe seit einem halben Jahr Apple tv ,seit neuestem kann mein Nachbar mit seinem Iphon bei mir apple tv aktivieren, er kann zwar nicht agieren, aber es stört schon erheblich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.