Telefonfunktion mit Bildschirmzeit sperren?
Hallo zusammen.
Bei meiner Tochter verwenden wir "Bildschirmzeit" damit Abends um 22 Uhr Schluss ist. Was leider nicht geht ist die Telefonieren Funktion ebenso zu sperren. Gibt es dazu eine Lösung?
Hallo zusammen.
Bei meiner Tochter verwenden wir "Bildschirmzeit" damit Abends um 22 Uhr Schluss ist. Was leider nicht geht ist die Telefonieren Funktion ebenso zu sperren. Gibt es dazu eine Lösung?
Hallo,
ganz kannst du die Anrufe zwar nicht sperren, du kannst aber sog. "Kommunikationslimits" festlegen. Tippe dazu in der Einstellung "Bildschirmzeit" auf "Kommunikationslimits" und du kannst bestimmte Kontakte auswählen, die dein Kind während der Auszeit anrufen darf, alle anderen werden gesperrt.
Weitere Informationen findest du hier:
Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.
LG Moritz
Hallo,
ganz kannst du die Anrufe zwar nicht sperren, du kannst aber sog. "Kommunikationslimits" festlegen. Tippe dazu in der Einstellung "Bildschirmzeit" auf "Kommunikationslimits" und du kannst bestimmte Kontakte auswählen, die dein Kind während der Auszeit anrufen darf, alle anderen werden gesperrt.
Weitere Informationen findest du hier:
Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.
LG Moritz
Das dient dazu falls ihr etwas passieren sollte (was natürlich niemand hofft) aber immer hin noch anrufen kann. Bei Bildschirmzeit geht es mehr um Apps/Spiele/Soziale Medien die Sucht Potenzial haben. Für eine komplette Sperrung wirst du dir eine Alternative App suchen müssen
Telefonfunktion mit Bildschirmzeit sperren?