Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

Ich habe mir eine WD My Passport externe FP gekauft. Diese war mit NTFS formatiert. Wollte sie nach Mac OS extented umformulieren. Folgende Fehlermeldung kam: Das Volume auf disk11 konte nicht deaktiviert werden, weil es vom Prozess 3382 (diskimages-helper) verwendet wird. Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.: (-69888).

Ich kann damit leider nichts anfangen.

Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2021 16:22

Antworten