Seit Big Sur funktioniert die HDMI-Verbindung zu meinem Epson Beamer EW-TW5300 nicht mehr.

Seit Big Sur funktioniert die HDMI-Verbindung zu meinem Epson Beamer EW-TW5300 nicht mehr. Vorher hat das bestens funktioniert. Ich habe ein MacBook Pro (2017), Adapter USB-C -> HDMI. Das Update auf 11.2 hat nichts gebracht. Was hilft?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2021 10:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 10:14

Slowpoke schrieb:

Danke für die Antwort. Die Resets haben das Problem nicht gelöst. Ich habe kein anderes HDMI-Gerät als den Beamer.

Wenn es dieser Beamer ist, https://www.epson.de/support?productID=17816#drivers dann sieht es schwierig aus.

Treiber derzeit nur bis Catalina. Wende Dich bitte an den Epson Support.

Gruß

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2021 10:14 als Antwort auf Slowpoke

Slowpoke schrieb:

Danke für die Antwort. Die Resets haben das Problem nicht gelöst. Ich habe kein anderes HDMI-Gerät als den Beamer.

Wenn es dieser Beamer ist, https://www.epson.de/support?productID=17816#drivers dann sieht es schwierig aus.

Treiber derzeit nur bis Catalina. Wende Dich bitte an den Epson Support.

Gruß

05. Feb. 2021 01:02 als Antwort auf Slowpoke

Slowpoke schrieb:

Seit Big Sur funktioniert die HDMI-Verbindung zu meinem Epson Beamer EW-TW5300 nicht mehr. Vorher hat das bestens funktioniert. Ich habe ein MacBook Pro (2017), Adapter USB-C -> HDMI. Das Update auf 11.2 hat nichts gebracht. Was hilft?

Ist nur die HDMI Verbindung zum Epson gestört oder funktionieren alle HDMI Verbindungen nicht?

Folgendes könnte man im Vorfeld probieren.

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Big Sur funktioniert die HDMI-Verbindung zu meinem Epson Beamer EW-TW5300 nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.