Verwendung von Adressbüchern

Hallo,

hab 2 Fragen zur Verwendung von Adressbüchern:

1. Nachdem ich herausbekommen habe, wie ich Adressbücher aus Thunderbird (PC) importieren kann (iCloud->Kontakte->Zahnrad->vCard importieren), lese ich bei einigen Adressbüchern leider: "Einige Kontakte konnten nicht importiert werden, da während des Lesens der vCards ein Problem aufgetreten ist."

Sie wurden auf demselben Weg aus Thunderbird exportiert wie die übrigen. Was kann ich da tun?

2. Wie kann ich nun die in der iCloud befindlichen Adressbücher im Mailprogramm auf dem iPad/iPhone nutzen? Wenn ich eine Rundmail verfassen will, kann ich zwar alle Adressen aufrufen, aber kein Adressbuch...

Bitte um Hilfe!

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 04. Feb. 2021 10:17

Antworten
3 Antworten

07. Feb. 2021 08:08 als Antwort auf Eowyn

Hallo Eowyn!

Zur 1. Frage: Es könnte hier sein, dass bestimmte vCards ein paar Daten dabei haben die mit dem Adressbuch von iOS nicht kompatibel sind. Kannst du diese Kontakte vielleicht einzeln manuell anlegen in den Kontakten auf dem iPhone? Sind dies viele Kontakte?

Zur 2. Frage: Wenn du eine Mail schreibst hast du bei dem Empfänger Feld rechts ein kleines (+). Dort drückst du drauf und siehst dann alle deine Kontakte.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

07. Feb. 2021 09:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

Zur 1. Frage: Ja, ich könnte die Kontakte einzeln manuell anlegen - aber es sind viele!

Zur 2. Frage: "Wenn du eine Mail schreibst hast du bei dem Empfänger Feld rechts ein kleines (+). Dort drückst du drauf und siehst dann alle deine Kontakte. " -> Das weiß ich. Aber ich will keine einzelnen Kontakte anklicken müssen, sondern für Rundmails mehrere auf einmal, also alle, die sich in dem betreffenden Adressbuch befinden. Aber die Adressbücher erscheinen im Empfängerfeld nicht!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verwendung von Adressbüchern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.