Kalender Terminbestätigungs E-Mail Adresse ändern

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber bisher hat mir leider keiner geholfen. Ich möchte gerne, dass wenn ich eine Termineinladung in meinem Kalender bestätige, die Bestätigung nicht von meiner Apple ID E-Mail Adresse geschickt wird, sondern von einer anderen.

Bisher war es immer so, dass ich sie entweder im Kalender festlegen konnte, oder die genutzt wurde, die unter Kontakten bei meiner eigenen Visitenkarte als "Arbeit" markiert war.

Erstere Option scheint es nicht mehr zu geben und die zweite Option funktioniert leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte?

Alternativ könnte ich auch Outlook für meine E-Mails nutzen, aber hier habe ich das Problem, dass sich der Outlook Kalender nicht mit meinem iPhone Kalender synchronisiert und umgekehrt. Weiß jemand, ob dies generell möglich ist? Bräuchte ich dafür den Microsoft Exchange Server?

Am liebste wäre es mir natürlich immer noch, wenn ich ganz normal meinen Kalender weiter nutzen könnte.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Feb. 2021 13:03

Antworten