Will meinen MacBookPro 2015 verkaufen. Habe ihn abgemeldet und Festplatte gelöscht. OS re-installation klemmt !

Hallo,

habe meinen MacBookPro 2015 mit 1 TB SSD OS 10.14 ordnungsgemäß abgemeldet und die Festplatte mit der Utility gelöscht.

Bei dem Versuch mittels CMD R Start über die Utility das OS neu zu installieren bleibt der MBP bei der Auswahl des Volumes zur Installation von OS X hängen, da kein Volume angezeigt wird (siehe Bild).

Was tuen ???

Freuen mich über jeden hilfreichen Hinweis !

Wolfgang

Gepostet am 04. Feb. 2021 14:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 06:07

Hallo Devin,

dank dir nochmal für die Unterstützung und Tips. War erfolgreich !!!

Ich habe OS 11 Installer mir dem neuen MBP auf einen USB-Stick gezogen, siehe :

https://support.apple.com/en-us/HT201372

Die Installation auf dem alten MBP mit Opt + Einschalten brachte das Festplattendienstprogramm mit allen verfügbaren Medien ... OS Basic und 1 TB Partition als APFS-Volumes zum Vorschein. :-) :-) :-)

Installation von 11.2 war dann klar !

Tag ist gerettet ... und es schneit !

Wolfgang