"Telefonnummer zu häufig verwendet" ?

Hallo,

wir setzen in der Firma Pool-iPads ein, welche keinem Benutzer fest zugeordnet sind.

Die zugehörigen Apple-IDs sind ebenfalls nicht personalisiert, die 2 FA wird über die dienstliche Mobilfunkrufnummer des Administrators sichergestellt.

Aktuell erhalten wir beim Versuch ein weiteres Endgerät in Betrieb zu nehmen die Fehlermeldung "Diese Telefonnummer wurde zu häufig verwendet". Die 2 FA lässt sich somit nicht aktivieren. Lässt sich die Beschränkung aufheben? Wir möchten ungern für diesen Zweck ein weiteres Diensthandy beschaffen.

Danke & Gruß

Uwe

Gepostet am 05. Feb. 2021 00:56

Antworten
2 Antworten

09. Feb. 2021 23:02 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die eigentliche Verwaltung der Endgeräte nicht bei uns liegt, sondern bei einem Dienstleister (Finanzbranche)

Den ABM nutzen wir, allerdings nur in "abgespeckter" Form. Hier wird die Anbindung an das MDM definiert und Apps via VPP bereitgestellt. Das auch noch nicht so lange, so dass die meisten der "dienstlichen" Apple-IDs noch von Hand erstellt wurden. Eine Verwaltung über den ABM muss ich mir mal anschauen, ob das in unserer Umgebung machbar / zulässig ist.

Gruß

Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Telefonnummer zu häufig verwendet" ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.