Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich einen Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Die kurze Antwort kenne ich: "CMD + R beim start" - jedoch ist das nicht Ziel/ und Zweck.

Wenn das Volume entfernt wird, wird das Gerät auf die Werkseinstellung mit der alten macOS Version.

Mein Ziel:

Einen mac zurücksetzen - JEDOCH soll das aktuelle macOS beim start installiert sein (Big Sur)

Bislang bin ich so vorgegangen:

1. Auf dem alten Gerät "big sur" installiert
  2. Drauf gespielt
  3. Das Gerät neu gestartet und "big nur" auf eine neue Partition installiert. Danach habe ich die alte Partition gelöscht.

Gibt es da keinen besseren Weg? Spätestens nach dem 3 Mac hat man keine Lust mehr diesen Vorgang zu wiederholen.

Ziel ist:

Die aktuellste macOS Version (Big Sur) als Werkseinstellung vorzufinden, quasi mit dem Startbildschirm "Sprache wählen"

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Feb. 2021 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2021 15:51

Wenn dein Mac grundsätzlich die Voraussetzungen für BigSur erfüllt, musst du ihn nach dem Löschen der SSD/HDD einfach nur mit cmd+alt+R in die Internet-Wiederherstellung starten. Dann wird das aktuellste, für deinen Mac verfügbare und kompatible macOS installiert.

Beim Neustart steht BigSur dann in den Startlöchern....

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2021 15:51 als Antwort auf Appleaner

Wenn dein Mac grundsätzlich die Voraussetzungen für BigSur erfüllt, musst du ihn nach dem Löschen der SSD/HDD einfach nur mit cmd+alt+R in die Internet-Wiederherstellung starten. Dann wird das aktuellste, für deinen Mac verfügbare und kompatible macOS installiert.

Beim Neustart steht BigSur dann in den Startlöchern....

Wie kann ich einen Mac auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.