iPhone 12 mini Akku Probleme

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen ein I Phone 12 mini. Ich bin mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden. Nach ca. 1,5 Wochen wurde mir von Apple der Akku getauscht. Aktuell ist aber alles genauso wie vorher, der Akku hält bei normaler Nutzung (Safari, WApp und bissl telefonieren) nicht mal 20h. In der Nacht ist das Telefon im Flugmodus für ca. 8 h. Ich habe mir auch hier im Forum schon einige interessante Berichte durchgelesen und die Ratschläge befolgt. Ortungsdienste aus, Netzauswahl auf manuell, Hintergrund Aktualisierung komplett aus und die üblichen „Akkueinsparmaßnahmen“. Alles hat nix gebracht. Ich habe auch die alte Vodafone SIM Karte (5 Jahre alt) gegen eine neue e-sim tauschen lassen. Gleich!

Ich habe schon jeher I Phones angefangen beim I Phone 4s und Nie Probleme gehabt.

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Akkulaufzeit attraktiver hinbekomme?

Danke für eure Hilfe!

Gepostet am 05. Feb. 2021 11:39

Antworten
7 Antworten

05. Feb. 2021 11:48 als Antwort auf Neumi

Das iPhone 12 mini hat eine Akkulaufzeit von 15h Videowiedergabe laut Apple... Da es so klein ist, kann der Akku nicht groß sein, da die restliche Hardware ja gleich ist. Allerdings bin ich mit meinem iPhone 7 mit nicht mal annähernd 10h wahrscheinlich noch schlechter dran... ;-(

eins fällt mir doch noch ein: Du kannst ein schwarzes Hintergrundbild nehmen (spart bei OLED Akku, da die Pixel Aus sind)

und die neuste Version laden ist auch gut

20. Feb. 2021 03:31 als Antwort auf scandinavian

Hi Scandinavian,

ich habe von 20h Standby gesprochen. Mittlerweile habe ich mein 12mini gegen ein normales 12er eingetauscht. Bin jetzt auch nach dem Update auf IOS 14.4 zufriedener, perfekt ist der Akkuverbrauch im Vergleich zum 11er leider noch nicht.

Was mir auch gut geholfen hat war ein Tutorial bei YouTube. Da wurden 20 Tipps&Tricks zur Verbesserung der Akkulaufzeit vorgestellt. Schau dir sowas mal und probiere aus.

26. Nov. 2022 17:07 als Antwort auf Neumi

Ich habe ein ähnliches Problem, aber irgendwie noch stärker ausgeprägt:

Habe das Gerät gerade erst in Gebrauch genommen (Original Apple refurbised), daher 100 % Akkukapazität lt. Informationen in den Einstellungen.

Gestern habe ich es Abends mit über 95 % in den Flugmodus gestellt, 6-7 Stunden später waren es direkt deutlich unter 50 %. Ich habe es heute um 17:40 Uhr aufgeladen bis 98%. Ich hatte lediglich 1 1/2 Stunden Bildschirmlaufzeit (Wesentlich Safari und zwei Apps, keine Spiele oder Filme) bei 40-60 % Helligkeit und um 1:30 Uhr gerade war der Akku bei 15 %. Das kann doch nicht das Niveau eines derart hochpreisigen Gerätes sein, egal wie klein es ist. Mein Samsung A3 von 2017 hält ohne Internetznutzung mit wenigen Telefonaten bald eine Woche.

Ich gehe davon aus, dass es ein Hardware-Defekt ist, der bei der Generalüberholung nicht aufgefallen ist?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini Akku Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.