Mikrofon Icon auf der rechten Seite

Bei meinem iPhone zwölf liegt das Mikrofon Icon unten rechts in der Ecke. Dieses aktiviert die Diktierfunktion.

beim iPhone SE 2020 liegt das Mikrofon Icon direkt links neben der Leer Taste. Das ist insoweit praktisch, dass ich beim bedienen mit der linken Hand immer gut mit dem Daumen an die Diktierfunktion kam.

jetzt muss ich mich immer verrenken oder die zweite Hand dazu nehmen. Wo kann ich einstellen dass das Mikrofon Icon Auf der linken Seite ist. Oder kann ich das Mikrofon Icon wieder neben der einblenden?

Gepostet am 06. Feb. 2021 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 05:38

Moin,

das ist so, da die Tastaturlayouts auf Grund des Formats verschieden sind.

Eine neue oder andere Positionierung des Buttons ist nicht möglich.

6 Antworten

06. Feb. 2021 05:43 als Antwort auf BabyD1

Moin,

Das steht dir natürlich absolut frei. Wenn du denkst, dass du mit diesem „tollen" Betriebssystem besser zurecht kommst, tu dir keinen Zwang an. Ich selbst habe meine Erfahrungen mit Android gemacht - und mich aus gutem Grund für Apple entschieden.

Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon Icon auf der rechten Seite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.