iCloud Email Absender

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner iCloud E-mail Adresse, und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Also mein Problem ist, dass beim Senden einer Email an eine andere beliebige Adresse der Name meines Vaters als Absender angegeben wird.

Als ich mein erstes iPhone bekam, lief das Gerät noch komplett über eine Email meines Vaters, also diese war die Apple ID. Dies haben wir aber jetzt geändert und die Apple ID ist nun meine iCloud Email Adresse.

Wenn ich nun eine Email an eine beliebige Person schreibe, und diese dann auf meine Email antwortet, steht bei mir dann unter der Email:

"am xx.xx.2021 schrieb (der Name meines Vaters statt mein Name): ....."

Ich frage mich, wie ich das irgendwie ändern kann. Es ist natürlich sehr nervig, wenn ich eine Email schreibe und sie dann irgendwie unter dem Namen meines Vaters versendet wird.

Kann es sein, dass der Name noch irgendwo hinterlegt ist? also meine Apple ID ist ja schon bereits geändert, aber möglicherweise irgendwie über das allgemeine Cloud Account? Das läuft nämlich noch immer über meinen Vater.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann oder hat Ideen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen für die Hilfe.

iPhone XR

Gepostet am 06. Feb. 2021 06:16

Antworten