iPhone 7 - Update 14.4. Telefonate nicht möglich, Lautsprechersymbol hell hinterlegt, keine Sprachnachrichten möglich - was kann ich tun?

Ich habe gestern bei meinem Iphone 7 das Update 14.4 gemacht und seitdem kann ich zwar anrufen bzw. Anrufe entgegennehmen, jedoch höre ich nichts. Ich kann auch nicht auf das Lautsprechersymbol tippen, da dieses hell hinterlegt ist. Weiters sind auch keine Sprachaufnahmen oder Videocalls möglich.

Danke vorab lg Daniela

Gepostet am 07. Feb. 2021 03:03

Antworten
8 Antworten

09. Feb. 2021 00:43 als Antwort auf dani711

Hallo dani711,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um das Problem besser eingrenzen zu können:

• Betrifft es alle Apps mit denen du anrufst (z.B. FaceTime) oder nur das "normale" telefonieren?
  • Kannst du Musik hören, Videos abspielen und Sprachnachrichten/Memos anhören?
  • Kannst du über Kopfhörer telefonieren?

Teste als erstes am besten einen erzwungenen Neustart des iPhones: Neustart des iPhone erzwingen

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

09. Feb. 2021 03:47 als Antwort auf ju_ga

Hallo!

Also Facetime, Whatsapp - alles was Telefonieren, Videotelefonie oder Sprachaufnahmen betrifft funktioniert nicht.

Und ja, ich kann ganz normal Videos, Musik etc. ansehen; Sprachnachrichten nicht.

Über meine Freisprechanlage im Auto (via Bluetooth) und über meine Bluetooth Kopfhörer funktioniert allerdings alles einwandfrei bin ich draufgekommen.

lg Daniela

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 - Update 14.4. Telefonate nicht möglich, Lautsprechersymbol hell hinterlegt, keine Sprachnachrichten möglich - was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.