Bluetooth Verbindungsproblem mit Jelly-Comb Bluetooth Tastatur

ich habe eine Jelly-Comb Bluetooth Tastatur angeschafft.

Die Kompatibilitäten stimmen. Diese lässt sich auch problemlos mit meinen beiden iPhones verbinden.

Allerdings erkennt mein iMac (21,5; Mitte 2010) diese Tastatur nicht.

Warum ?

Was mache ich falsch bzw. was kann ich machen ?

Danke im Voraus.

Gepostet am 07. Feb. 2021 04:49

Antworten
13 Antworten

08. Feb. 2021 00:28 als Antwort auf JuGin75

JuGin75 schrieb:

den Hersteller habe ich über Amazon kontaktiert und mein Problem erläutert. Nun abwarten was er dazu sagt.
EtreCheck habe ich ausgeführt.

Folgenden Protokoll habe ich dann bekommen:
<Protokoll von EtreCheck.log>

Eine Sache schlägt optisch heraus. Die Leistung der SDD ist weit unter dem Soll. Es schlummern wohl noch nicht

entdeckte Probleme bzw. die ersten zeigen sich jetzt.

Gruß

08. Feb. 2021 11:46 als Antwort auf JuGin75

JuGin75 schrieb:

Allerdings weiß ich nicht was ich dagegen tun soll/kann ?

Das sind nur beschränkte Möglichkeiten. Du könntest zunächst eine Neuinstallation von MacOS mit löschen der Festplatten

in Erwägung ziehen. Aufgrund des Alters und dem möglichen SSD Schaden würde ich Abstand nehmen.

Wenn Du handwerklich interessiert bist, wäre dann ein Austausch in Eigeninitiative möglich.

Videos gibt es hierzu genug.

Wenn der iMac aber zu Deiner Zufriedenheit läuft würde ich gar nichts unternehmen.

Vielleicht gibt es ja vom Tastatur Hersteller eine lösende Antwort.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindungsproblem mit Jelly-Comb Bluetooth Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.