Fragen zum Apple iPad der 7.Generation

Ich habe ein Apple iPad der 7. Generation mit 32 GB und wollte mich erkundigen, ob dies noch bei Apple selbst verkauft wird, da ich mir eine Tastatur für dieses iPad zulegen möchte.

Andererseits schwanke ich mit der Entscheidung, das iPad der 7. Generation bei reBuy zu verkaufen, um mir ein neueres iPad samt Tastatur als Computerersatz zuzulegen, wobei ich auch ein Mcbook im Auge habe.

Macht es Sinn, nach einem Jahr sein iPad zu verkaufen, sich ein neues samt Tastatur als Computerersatz zu holen oder in Richtung Mcbook zu gehen.

Was meint Ihr?

Gepostet am 07. Feb. 2021 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 10:57

Moin,

hier hänge ich mich auch mal mit ein paar Erfahrungen rein.

Ich selbst arbeite sehr viel mit iPad Pros (11 und 12.9") - verbunden mit einem MagicKeyboard. Ich bin auch schon sehr lange davon überzeugt und habe nie etwas vermisst. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine neues MacBook Pro gekauft und muss sagen, dass sind verschiedene Welten. Ein iPad ist halt doch kein Computer. Diese Unterschiede merkt man beim Multitasking, dem Dateimanagement oder auch in Verbindung mit USB-Geräten.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es stark vom Einsatzgebiet und dem Budget abhängt. Möchtest du nur ab und zu etwas mitschreiben, sufen, etc. reicht ein iPad vollkommen aus. Bist du wirklich ein Poweruser und machst viel und viel verschiedenes, würde ich dir zum MacBook raten.

Was natürlich eine aktuell berechtigte Frage ist, wenn man ein MacBook kaufen möchte: Gebraucht mit Intel-Chip, oder neu mit M1-Chip. Meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn du neu in der Materie bist, solltest du zu einem neuen Gerät mit appleeigenen M1-Chip greifen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2021 10:57 als Antwort auf Teilaspekt

Moin,

hier hänge ich mich auch mal mit ein paar Erfahrungen rein.

Ich selbst arbeite sehr viel mit iPad Pros (11 und 12.9") - verbunden mit einem MagicKeyboard. Ich bin auch schon sehr lange davon überzeugt und habe nie etwas vermisst. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine neues MacBook Pro gekauft und muss sagen, dass sind verschiedene Welten. Ein iPad ist halt doch kein Computer. Diese Unterschiede merkt man beim Multitasking, dem Dateimanagement oder auch in Verbindung mit USB-Geräten.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es stark vom Einsatzgebiet und dem Budget abhängt. Möchtest du nur ab und zu etwas mitschreiben, sufen, etc. reicht ein iPad vollkommen aus. Bist du wirklich ein Poweruser und machst viel und viel verschiedenes, würde ich dir zum MacBook raten.

Was natürlich eine aktuell berechtigte Frage ist, wenn man ein MacBook kaufen möchte: Gebraucht mit Intel-Chip, oder neu mit M1-Chip. Meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn du neu in der Materie bist, solltest du zu einem neuen Gerät mit appleeigenen M1-Chip greifen.

07. Feb. 2021 08:31 als Antwort auf Teilaspekt

Hallo,

hm, eine schwierige Frage, die wohl nie klar mit „Option 1“ oder „Option 2“ beantwortet werden kann.

Ich selbst genieße die Vorzüge der einzelnen Geräte von Situation zu Situation. Meist nutze ich ein aktuelles iPad, jedoch gibt es div. Szenarien, in denen das MacBook seine Vorzüge ausspielt.

Welchen Zweck soll das künftige Gerät erfüllen?

Ist die Mobilität ein wichtiger Aspekt, der eine Tastatur störend erscheinen lässt, wenn sie fest verbunden ist (MacBook)?

…usw..

Viel Erfolg!

PS: Meines Wissens wird das 8er verkauft. Ob jetzt Rebuy die richtige Option ist, kannst nur Du wissen, vielleicht ist es - finanziell - auch eine Option das 7er zu behalten und ein MacBook zu kaufen...

07. Feb. 2021 10:55 als Antwort auf Teilaspekt

Hallo,

dann sprich am besten mit den Leuten aus dem Freundeskreis, welches MacBook (Air) sie haben und lasse Dir die Vorzüge und „Macken“ aufzeigen, wenn sie 13 und 15 Zoll, wie auch Pro oder Air haben.

Letztlich ist es natürlich eine Frage des Budgets, aber gebraucht sind recht aktuelle Modelle wohl auch nicht „billig“. Vielleicht möchte ein Bekannter sich „erneuern „ und Du bekommst eins zum Freundschaftspreis, oder es wird letztlich auf Anraten der Bekannten doch ein fabrikneues MBook...

Egal wie, viel Freude !

07. Feb. 2021 10:37 als Antwort auf MMVIII

@MMVIII Natürlich sollte das iPad als Computerersatz dienen, doch aus Erfahrung mit einer Bluethooth Tastatur im System Android war ich nicht sehr zu frieden, müsste mir dazu nochmal ein paar Videos des YouTubers Apfelwelt ansehen um mich wirklich überzeugen zu können.

Beim MacBook sollte vor allem die Zusammenarbeit mit dem MacBook selbst und dem iPad gut klappen, da ich dies für den Alltag gerne nutzen möchte (Ausbildung, Beruf, etc.).

Da jeder aus meinem Freundeskreis ein MacBook hat und ich bisher nur positives gehört habe, ist es für mich als Neuling schwer zu entscheiden, welches MacBook ich nehmen soll.

Hatte zu erst ein gebrauchtes im Auge.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fragen zum Apple iPad der 7.Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.