Update auf Big Sur 11.2 funktioniert nicht

Hallo,

das ist das erste Mal dass ich hier Hilfe suche, falls die Form also nicht dem Standart entspricht bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Mein Problem: das Update von Big Sur 11.1 auf 11.2 wird komplett heruntergeladen, dann vorbereitet und kurze Zeit später erfolgt die Info:

Nicht geladen!

Beim Laden der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

Habe es mittlerweile an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten versucht, immer das gleiche Ergebnis?

Hat jemand von euch das gleiche Problem und eventuell eine Lösung gefunden?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß

mymiches

Mac Pro

Gepostet am 07. Feb. 2021 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 10:04

Hallo mymiches

du kannst über einen Terminal-Befehl ebenso alle anstehenden System- und App-Updates auch ohne App Store installieren. So gelingt dir via Terminal (CLI) mit dem Befehl „softwareupdate -l“ die listenweise Darstellung aller ausstehenden Updates.

Im Terminal (CLI) kann man mittels dem Befehl „softwareupdate -l“ eine Liste aller ausstehenden Updates anzeigen.

softwareupdate -l

Mit dem Befehl „sudo softwareupdate -i -a“ können alle anstehenden Updates sofort installieren werden. Bestätigen muss man die Eingabe mit seinem Kennwort, dann beginnen nach kurzer Server-Abfrage der Download und Installation der ausstehenden Updates.

sudo softwareupdate -i -a

Möchte man die Updates jedoch später installieren, kann man sie auch lediglich herunterladen. Das ist mit dem Befehl „softwareupdate -d“ möglich.

softwareupdate -d

Alternativ: Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!