Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo, mein Mac mini hat die Nr.: ***********.

Mein Mac ist seit einiger Zeit sehr langsam. Mein Mailprogramme (WEB.DE) öffnend sich t teilweise erst wieder nach einem Neustart.

Vor ca. 6-8 Monaten habe ich Catania runter geladen (?). Kann das damit zusammenhängen?

[Geräteinformationen vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2021 11:28

Antworten
7 Antworten

08. Feb. 2021 18:18 als Antwort auf reinhold132

Ja, das von dir beschriebene Verhalten kann durchaus auf ein Upgrade auf Catalina ausgelöst werden. Mach doch bitte mal Folgendes:

• aktiviere in Safari in "Safari"-->Einstellungen-->Erweitert ganz unten "Menü Entwickler....anzeigen"
  • dann öffnest du das Menü "Entwickler" (in der Menüzeile) und klickst ungefähr in der Mitte auf "Cache Speicher leeren"
  • danach öffnest du das Menü "Verlauf" und klickst ganz unten auf "Verlauf löschen"
  • dann bitte den Mac herunterfahren (nicht nur neu starten) und mit gedrückter Shift-Taste im safe mode neu starten
  • warten bis er ganz hochgefahren ist (das dauert relativ lange) und dann noch einmal normal neu starten

Das sollte dein System von allerlei Datenmüll befreien und aufräumen.....

Wenn sich das Verhalten nicht bessert, melde dich noch einmal.

Hallo, mein Mac mini hat die Nr.: ***********.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.