Der Ordner "Personen" bleibt leer, die als Favoriten gekennzeichneten Personen ( und alle anderen ) werden nicht übernommen. Was kann ich da tun?

Der Ordner "Personen" bleibt leer, die als Favoriten gekennzeichneten Personen ( und alle anderen ) werden nicht übernommen. Was kann ich da tun?

iMac Pro

Gepostet am 08. Feb. 2021 06:10

Antworten
2 Antworten

08. Feb. 2021 06:16 als Antwort auf Kumpel_4711

Kannst du uns bitte etwas mehr Hintergrundinformation geben?

Um welche Version von Fotos geht es denn? Und was hat sich geändert, seit Fotos funktioniert hat? hast du das System gerade aktualisiert? Oder versuchst du von iPhoto auf Fotos umzusteigen? Auf einen neuen Mac umzuziehen?

die als Favoriten gekennzeichneten Personen ( und alle anderen ) werden nicht übernommen.

Das ist mir nicht ganz klar. Wo kommen die "als Favoriten" gekennzeichneten Personen her, wenn das Personenalbum noch leer ist? Woher soll etwas übernommen werden?

08. Feb. 2021 06:22 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie

Ich benutze Fotos 6.0 und habe mehrere Mediatheken zusammengelegt. Jetzt bleibt der Ordner Personen leer, d.h. es scheint so, als ob Fotos keine Personen erkennt.

Ich habe daraufhin verschiedene Portraits als Favoriten gekennzeichnet, weil ich dachte, dass diese Personen dann in den Ordner "Personen" übernommen würden. Aber das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Hast Du eine Idee, wie ich die Personenerkennung wieder ans Laufen bringe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.