iPhone Speicher Sonstiges zu hoch

iPhone Speicher „Andere“ hatte fast 20 GB Speicher, nachdem ich nachgeforscht habe sollte ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber jetzt habe ich fast 30GB. Habe sämtliche Caches geleert, Apps ausgelagert... Es hilft alles nichts... Kann mir jemand helfen? Wie kann ich den Speicher beseitigen?

Gepostet am 08. Feb. 2021 09:42

Antworten
7 Antworten

09. Feb. 2021 01:49 als Antwort auf katharinager

Leider ist das Problem ein alter Bekannter, der nie gefixt wurde.

Die Geräte füllen sich selber zu, und entgegen der Aussagen von Apple wird der Speicher nicht immer freigegeben, wenn das Gerät voll ist.

Ich habe hier immer wieder Probleme damit, und der Spruch des Services "Gerät mal löschen und aus dem iCloud Backup wiederherstellen" ist ein Schlag ins Gesicht.

Denn mit dieser Holzhammeraktion muss dann das iPhone wieder wochenlang alle Bilder neu indizieren (Bildinhalte erkennen) und die Funktion steht in der Zeit auch nicht vollständig zur Verfügung.

Bankingapps benötigen erneute Freischaltungen per Brief usw.

Ich frage mich, warum man das Problem nicht mal ersthaft so löst, dass man es dem Kunden nicht auferlegt.

(Eine Apple Watch 3 kann aktuelle Updates nur einspielen, wenn man sie vorher komplett zurücksetzt, weil der dubiose Speicher eben nicht freigegeben wird, obwohl sonst nichts installiert oder heruntergeladen wurde)

Ich habe noch ein iPad mit 16GB, welches nicht mehr verwendbar ist, wenn ich meine iCloud Account Daten eingebe.

Das Gleiche mit etwas älteren iPhones.

08. Feb. 2021 12:31 als Antwort auf katharinager

Hallo,

lies hier - Auszug:

Informationen zu Dateien im Cache in "Andere"

Finder und iTunes kategorisieren zwischengespeicherte Musik, Videos und Fotos als "Sonstiges" anstatt als tatsächliche Musiktitel, Videos oder Fotos. Cache-Dateien werden beim Streamen und Betrachten von Inhalten wie Musik, Videos und Fotos erstellt. Wenn du Musik oder Videos streamst, werden diese Inhalte als zwischengespeicherte Dateien auf deinem Gerät gespeichert, sodass du schnell wieder darauf zugreifen kannst.

Dein Gerät entfernt automatisch zwischengespeicherte Dateien und temporäre Dateien, wenn dein Gerät mehr Speicherplatz benötigt.

Bleibt nur die Frage, weshalb von „Cache“ die Rede ist...?

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Speicher Sonstiges zu hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.