Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email verschwunden

Ich habe heute Nachmittag eine Email erhalten, und auch kurz gelesen. Nun wollte ich sie aufrufen und beantworten, aber sie ist verschwunden!!!!

Bei der Suche nach dem Absender kamen alle alten Mail, alle sind da, nur die von heute nicht. Alle anderen Emails, die ich heute auch bekommen habe, sind da.

Sie ist nicht gelöscht, nicht verschoben, oder sonst was.

Ich hatte sie auf meinem iPhone gelesen. Nun ist sie nirgends mehr. Auch auf meinem Hauptpostfach, T-Online nicht.

Wie kann eine einzige Mail einfach verschwinden?

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 08. Feb. 2021 19:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 10:35

Möglicherweise wurde die Mail als Spam identifiziert oder sie hat Schadsoftware enthalten und wurde deswegen auf einem der Providerserver gelöscht. Wenn deine Accounts IMAP-Konten sind, verschwindet sie natürlich dann auch dort. Das passiert hin und wieder - ich kenne den Effekt von meinem Exchange-Server.


Einfach deinen Mailpartner anrufen oder anmailen und die Mail bzw. Informationen noch einmal anfordern. Es ist sicher auch kein Fehler, wenn dabei die Mail auf schädlichen Inhalt überprüft wird.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Feb. 2021 10:35 als Antwort auf Wellenschlag

Möglicherweise wurde die Mail als Spam identifiziert oder sie hat Schadsoftware enthalten und wurde deswegen auf einem der Providerserver gelöscht. Wenn deine Accounts IMAP-Konten sind, verschwindet sie natürlich dann auch dort. Das passiert hin und wieder - ich kenne den Effekt von meinem Exchange-Server.


Einfach deinen Mailpartner anrufen oder anmailen und die Mail bzw. Informationen noch einmal anfordern. Es ist sicher auch kein Fehler, wenn dabei die Mail auf schädlichen Inhalt überprüft wird.

Email verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.