Aus Word ein PDF erstellen und Drucker einrichten

Ich konnte bisher immer aus Word mit "speichern unter" ein PDF erstellen. Nun erhalte ich Immer eine Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert. Wenn ich versuche über das Menü "Drucken" zum Ziel zu gelangen, dann öffnet sich einfach kein Drucker-Fenster. Schlussendlich gehe ich über die Systemeinstellungen und dort ist under den "Drucker & Scanner" gar kein "PDF-Drucker" zu finden.

Ich kann also:

• nicht in PDF speichern
  • das Drucker-Dialogfenster nicht öffnen
  • keinen PDF-Drucker anwählen

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann wie ich vorgehen muss.

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 09. Feb. 2021 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2021 06:42

Ist überhaupt irgend ein Drucker installiert?

Ich bin nicht sicher, ob der Druckdialog überhaupt aufgerufen werden kann, wenn kein Drucker installiert ist. Wozu dann auch...

Es gibt in macOS keinen separaten Druckertreiber für PDF. Der ist quasi immer da, und tief im System verankert. Und den siehst Du auch nirgendwo. Man druckt da auch nicht drauf, sondern sagt im Druckdialog "Speichern unter... PDF". Wenn Du den nicht aufrufen kannst, dann geht das natürlich nicht.

Word 16.45 klingt für mich nach Office365? Mal geprüft ob die Anmeldung am Microsoft-Konto sauber funktioniert? Nicht, das Word meint, es wäre im Demo-Modus und bestimmte Sachen unterbindet....