Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich einen Benutzer vom MacBook Air löschen?

Anstatt eine Erstinstallation vorzunehmen habe ich das neue Mac-Book air meiner Frau nach Kauf zunächst per bluetooth mit meinem Mac-Book pro konfiguriert. War natürlich falsch, weil ich damit auch als Nutzer übernommen wurde. Deshalb habe ich es nochmals "neuinstalliert", auch mit der Apple-ID meiner Frau. Da bei der Konfiguration per bluetooth auch die Musik- und Bilddateien von meinem Rechner überspielt wurden, wollte ich mich als Nutzer vom Mac Book Air löschen.

Dies kann ich auch bei den Systemeinstellungen starten, ich kann mich aber leider weiterhin als Zweitnutzer anmelden und die Daten sind alle auch noch hinterlegt. Außerdem habe ich den Eindruck, daß im Hintergrund der Rechner irgend etwas "abarbeitet", das bunte Scheibensymbol erscheint immer weiter drehend auf dem Bildschirm , verschwindet aber nach mehreren Sekunden wieder. Was mache ich falsch? Für Tipps bin ich wirklich sehr dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2021 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 09:59

karl1124 schrieb:

Anstatt eine Erstinstallation vorzunehmen habe ich das neue Mac-Book air meiner Frau nach Kauf zunächst per bluetooth mit meinem Mac-Book pro konfiguriert. War natürlich falsch, weil ich damit auch als Nutzer übernommen wurde. Deshalb habe ich es nochmals "neuinstalliert", auch mit der Apple-ID meiner Frau. Da bei der Konfiguration per bluetooth auch die Musik- und Bilddateien von meinem Rechner überspielt wurden, wollte ich mich als Nutzer vom Mac Book Air löschen.
Dies kann ich auch bei den Systemeinstellungen starten, ich kann mich aber leider weiterhin als Zweitnutzer anmelden und die Daten sind alle auch noch hinterlegt. Außerdem habe ich den Eindruck, daß im Hintergrund der Rechner irgend etwas "abarbeitet", das bunte Scheibensymbol erscheint immer weiter drehend auf dem Bildschirm , verschwindet aber nach mehreren Sekunden wieder.

Du mußt in der Wiederherstellung starten und die Festplatte löschen. Sonst bleiben die Daten erhalten.

Gruß