Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kann ich mit den USB-C - TB Adapter meinen iMac 27" als externen Monitor benutzen?

Ich möchte mir einen neuen MacBookPro kaufen. Dieser hat aber nur USB-C.

Im Moment habe ich einen MacBookPro mit TB und ein Adapterkabel auf meinen iMac.

Diesen benutze ich im Büro als externen Monitor. Geht das auch mit dem neuen MacBookPro?

über USB-C


Danke-

LG

Sylvio

Gepostet am 09. Feb. 2021 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 17:17

Alle Macs ab MY 2020 unterstützen den TDM nicht mehr.

Es gibt leider nur noch einen Artikel aus den US-Supportseiten dazu (https://support.apple.com/en-us/HT204592)


Der entscheidende Satz:


You can connect any of these older iMac models to another Mac from 2019 or earlier for use as an external display.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2021 17:17 als Antwort auf Sylvio-me

Alle Macs ab MY 2020 unterstützen den TDM nicht mehr.

Es gibt leider nur noch einen Artikel aus den US-Supportseiten dazu (https://support.apple.com/en-us/HT204592)


Der entscheidende Satz:


You can connect any of these older iMac models to another Mac from 2019 or earlier for use as an external display.

10. Feb. 2021 16:17 als Antwort auf Enfant Terrible

Hi,

nein ich meine nicht den M1-Chip es gibt die MacBooksPro auch noch mit

Intel i7 Processor. Ich muss leider noch ein BC Partition benutzen für meine

Windows CAD-E Software. :-(

Ich dachte an das neue 13" MacBookPro mit 4x USB-C.

Ein Adapter von USB-C nach TB (MiniDisplayport) als externen Eingang

auf meinen alten iMac 27".


LG

Sylvio


kann ich mit den USB-C - TB Adapter meinen iMac 27" als externen Monitor benutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.