Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

apple.com/support -2102F was bedeutet?

Mein Mac ist etwas alt 2011

gestern habe ich wieder nach 2 Wochen ruhe neu gestartet

und hat mit ein blikenden Ordner gezeigt mit ein Fragezeichen

dann habe ich ein neue Strat gezwungen mit tastatur (cmd - R)

nach lange Zeit hat mich so etwas gezeigt

apple.com/support -2102F.

Weiss jemand was bedeutet?

Danke

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2021 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 10:41

Bist du auf der Tastatur eingeschlafen ?

Oder warum sonst die vielen Returns ?

Also:

• Der Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen bedeutet, dass auf deinem Mac kein startfähiges OSX/macOS mehr zu finden ist.
  • 2102F ist ein allgemeiner Fehler, der anzeigt, dass es bei der Inzternet-Wiederherstellung Probleme mit der Verbindung zum Apple-Updateserver gibt. Die Gründe können vielfältig sein (Routerkonfiguration, Server offline....)

Es ist kein gutes Zeichen, wenn der Mac mit cmd+R sofort in die Internet-Wiederherstellung startet, weil er damit eigentlich in der lokalen Wiederherstellungspartition starten sollte. Starte den Mac doch bitte noch einmal und halte stattdessen die Tasten cmd+alt+R gedrückt, bis du eine sich drehende Weltkugel siehst. Dann den WLAN-Schlüssel eingeben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2021 10:41 als Antwort auf danielevonappenzell

Bist du auf der Tastatur eingeschlafen ?

Oder warum sonst die vielen Returns ?

Also:

• Der Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen bedeutet, dass auf deinem Mac kein startfähiges OSX/macOS mehr zu finden ist.
  • 2102F ist ein allgemeiner Fehler, der anzeigt, dass es bei der Inzternet-Wiederherstellung Probleme mit der Verbindung zum Apple-Updateserver gibt. Die Gründe können vielfältig sein (Routerkonfiguration, Server offline....)

Es ist kein gutes Zeichen, wenn der Mac mit cmd+R sofort in die Internet-Wiederherstellung startet, weil er damit eigentlich in der lokalen Wiederherstellungspartition starten sollte. Starte den Mac doch bitte noch einmal und halte stattdessen die Tasten cmd+alt+R gedrückt, bis du eine sich drehende Weltkugel siehst. Dann den WLAN-Schlüssel eingeben.

apple.com/support -2102F was bedeutet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.