Sicherheitsupdate 10.15.7 Problem in Mail
nach Sicherheitsupdate 10.15.7 letzte nacht sind imap Konten nicht mehr erreichbar. Was tun?
nach Sicherheitsupdate 10.15.7 letzte nacht sind imap Konten nicht mehr erreichbar. Was tun?
IMAP
Der Fehler trat nach dem Update auf, ohne, dass ich etwas geändert hätte.
Jetzt noch mal das PopUp mit der Aufforderung zur Passworteingabe ignoriert und stattdessen in den Mail Einstellungen im Register Server das Passwort neu eingetragen - Fehler beseitigt! Verrückte Welt.
IMAP
Der Fehler trat nach dem Update auf, ohne, dass ich etwas geändert hätte.
Jetzt noch mal das PopUp mit der Aufforderung zur Passworteingabe ignoriert und stattdessen in den Mail Einstellungen im Register Server das Passwort neu eingetragen - Fehler beseitigt! Verrückte Welt.
veo_ schrieb:
Was heißt nicht erreichbar? Was genau passiert bzw. passiert nicht? Fehlermeldungen?
Screenshot könnte die Thematik etwas verständlicher machen.
Gruß
Es betrifft Konten bei Strato. Nach dem Update erschien folgende Meldung:
Das Passwort lässt sich zwar eingeben, die Meldung erscheint aber immer wieder. Problem besteht nur auf diesem Mac. Die Accounts auf IOS und IPADOS funktionieren. Das Problem lässt sich auch nicht beheben, wenn ich die Server Einstellungen von Hand neu eingegeben habe.
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
veo_ schrieb:
Es betrifft Konten bei Strato. Nach dem Update erschien folgende Meldung:
https://communities.apple.com/de/content/attachment/76cee47e-bffb-4a2f-8c4f-6e021f859e8b
Das Passwort lässt sich zwar eingeben, die Meldung erscheint aber immer wieder. Problem besteht nur auf diesem Mac. Die Accounts auf IOS und IPADOS funktionieren. Das Problem lässt sich auch nicht beheben, wenn ich die Server Einstellungen von Hand neu eingegeben habe.
Der häufigste Fehler der übersehen wird, das der Benutzer/Kontoname unter Servereinstellungen (Senden/Empfangen)
nicht korrekt eingegeben ist.
IMAP oder POP?
Gruß
Sicherheitsupdate 10.15.7 Problem in Mail