Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch lädt neusten Podcasts nicht

Ich möchte bei meinen wöchentlichen Runs gerne Podcasts hören. Nur leider schaffe ich es nicht die neusten Podcasts auf meine Apple Watch zu bringen. Dafür habe ich zwei Möglichkeiten:


  1. Über die Podcast App auf dem iPhone die Podcasts auswählen, welche ich gerne lokal auf der Watch gespeichert hätte: Hier ist das Problem, dass es sowohl mit der Option "Als nächstes" wie auch mit "Angepasst" nur die Podcasts herunter ladet, welche noch ungehört, nicht aber die neusten sind. Wenn ich als einen Podcast bereits schon zu fünf Minuten auf dem iPhone angefangen habe zu hören, wird dieser ignoriert.
  2. Da ich eine eSim in der Apple Watch habe, muss ich die Podcasts nicht lokal herunterladen. Somit gehe ich auf der Watch zur Podcast App, wähle dann "Mediathek" und gehe unter "Sendungen" auf den gewünschten Podcast. Dort erscheinen nur teilweise Podcasts und wenn, dann sind diese veraltet.


Meine Frage somit kurz und simpel: Wie kann ich gezielt einen Podcast über die Apple Watch App auf meinem iPhone auf meine Apple Watch laden? Danke für die Hilfe.

Gepostet am 10. Feb. 2021 14:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 20:08

Hallo DonPhilippo,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe dazu für dich diese Apple Support-Artikel gefunden: Hinzufügen von Podcasts zur Apple Watch und Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch. Die verschiedenen Möglichkeiten werden dort beschrieben.


Hat das Ganze denn jemals mit deiner Apple Watch so funktioniert wie erwartet?


Bitte aktualisiere deine Geräte, falls diese noch nicht die aktuellsten Softwareversionen installiert haben sollten: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen.


Sollten diese Schritte nicht helfen, dann entkopple deine Apple Watch und verbinde sie danach bitte erneut: Apple Watch entkoppeln und löschen und Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone.



Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Feb. 2021 20:08 als Antwort auf DonPhilippo

Hallo DonPhilippo,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe dazu für dich diese Apple Support-Artikel gefunden: Hinzufügen von Podcasts zur Apple Watch und Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch. Die verschiedenen Möglichkeiten werden dort beschrieben.


Hat das Ganze denn jemals mit deiner Apple Watch so funktioniert wie erwartet?


Bitte aktualisiere deine Geräte, falls diese noch nicht die aktuellsten Softwareversionen installiert haben sollten: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen.


Sollten diese Schritte nicht helfen, dann entkopple deine Apple Watch und verbinde sie danach bitte erneut: Apple Watch entkoppeln und löschen und Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone.



Alles Gute für dich!

Apple Watch lädt neusten Podcasts nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.