M1 Safari langsam und ruckelt

hi,

ich habe folgende probleme: erstens safari ruckelt gerne mal beim scrollen

zweitens: mir ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich per cmd t einen neuen tab in safari öffnen wollte und der rechner eine kurze gedenkpause gebraucht hat. es ist dieses bunte drehende rädchen erschienen und es hat etwas gebraucht, bis sich der tab geöffnet hat. sind jemandem die probleme bekannt, oder bin ich der einzige?

grüße

Gepostet am 10. Feb. 2021 05:46

Antworten
15 Antworten

10. Feb. 2021 12:27 als Antwort auf 1104_oli

1104_oli schrieb:

hi,
ich habe folgende probleme: erstens safari ruckelt gerne mal beim scrollen
zweitens: mir ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich per cmd t einen neuen tab in safari öffnen wollte und der rechner eine kurze gedenkpause gebraucht hat. es ist dieses bunte drehende rädchen erschienen und es hat etwas gebraucht, bis sich der tab geöffnet hat. sind jemandem die probleme bekannt, oder bin ich der einzige?
grüße

Erweiterungen installiert?

Virenscanner nachinstalliert?

Gruß

03. Dez. 2021 06:58 als Antwort auf Wilderhelmi

Bei mir auch seit zwei Tagen. Alle verfügbaren Updates installiert und die einzige installierte Erweiterung im Rechner ist MacFuse. Deinstallieren der Software ändert nichts am ruckelnden Safari.

Außerdem tritt das Problem auch sporadisch beim Kopieren von Daten auf oder von externen Datenträgern auf. Habe dazu einen Thread geöffnet (https://discussions.apple.com/thread/253410416?answerId=256387938022&cid=em-com-apple_watches_email_thread_owner-view_the_full_discussion-en-us-11192020#256387938022). Wirkt wie ein generelles Problem im Betriebssystem. Kurzes Einfrieren einzelner Prozesse. Hoffe es wird mit einem Update bald behoben. Bei den Intel Macs lief es besser :-/

27. Nov. 2021 11:18 als Antwort auf Wilderhelmi

Ich habe das gleiche Probleme bei meinem MacBook Pro mit M1. Ich dachte es lag erst am Apple Trackpad 2. Aber beim nutzen mit dem Trackpad vom Macbook beim scrollen in Safari das gleiche. Es fühlt sich an als ob der Safari im Standby ist und sobald die ersten Eingabe vom scrollen kommt ruckelt es kurz. Wenn man dann aber scrollt ist es flüssig. Also immer wenn man aufhört zu scrollen, paar Sekunden warten und wieder scrollen ruckelt es kurz.

23. Dez. 2021 02:20 als Antwort auf 1104_oli

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Bin erst vor kurzem von einem Surface Book auf das MB gewechselt. Ich nutze aktuell einfach den Edge Browser weiter, der funktioniert einwandfrei. Aber etwas verwundert bin ich schon darüber. Aber mit dem Safari Brwoser zu scrollen ist eine Qual und so macht das Surfen keinen Spaß.

Gruss und schönes Fest euch allen

Mac Os 12.1

MacBook 16 M1 Pro

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

M1 Safari langsam und ruckelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.