Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geschlossene Tabs öffnen sich immer wieder neu von selbst

Moin liebe Fans,


wir haben hier auf 2 verschiedenen Macs das gleiche Problem mit Safari.


Geschlossene Tabs öffnen sich ständig wieder von selbst erneut. Das nervt langsam extrem.


Auch springt Safari dann plötzlich immer manchmal auch zu einem anderen Tab, obwohl man in einem anderen Tab gerade ist / arbeitet.


Cheers und schönes WE. Neo

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 27. Nov. 2021 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2021 19:56

neoola schrieb:

Gesicherter Modus? Privat Modus meinst Du? Wenn es dort nicht ist, würde es mir nichts bringen. Da ich dann gleich einen anderen Browser nehmen kann. (-;


Nein, der gesicherte Modus. Hat nichts mit dem privat Modus zu tun.

Er dient dazu fehlerhafte Systemeinträge zu korrigieren. Sollte dort das Problem nicht auftauchen, kann man davon

ausgehen, das eine installierte App dieses Verhalten auslöst.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)


Gruß

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Nov. 2021 19:56 als Antwort auf neoola

neoola schrieb:

Gesicherter Modus? Privat Modus meinst Du? Wenn es dort nicht ist, würde es mir nichts bringen. Da ich dann gleich einen anderen Browser nehmen kann. (-;


Nein, der gesicherte Modus. Hat nichts mit dem privat Modus zu tun.

Er dient dazu fehlerhafte Systemeinträge zu korrigieren. Sollte dort das Problem nicht auftauchen, kann man davon

ausgehen, das eine installierte App dieses Verhalten auslöst.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)


Gruß

27. Nov. 2021 17:54 als Antwort auf imacneu

Hi, das Problem ist auf MacBook 12 und Macbook Air 13 beides Mac OS Monterey und erst seit dem neuen Safari.


Wenn ich z. B. Tabs in eine andere Tabgruppe verschiebe und den Rechner am nächsten Morgen aus dem Ruhezustand hole und arbeiten möchte, öffnet Safari die Tabs wieder dort, wo sie vorher waren. Sie sind dann zwar auch noch dort, wohin ich sie in die jeweilige Tabgruppe verschoben habe, aber Safari öffnet sie halt dort wieder wie vorher.


Ebenso generell, wenn ich einfach einen Tab schließe. Irgendwann salopp öffnet Safari diesen wieder und springt dann zu diesem Tab.


Den Verlauf möchte ich nicht löschen. Aber habe ich mal gemacht. Ist dennoch da.


Gesicherter Modus? Privat Modus meinst Du? Wenn es dort nicht ist, würde es mir nichts bringen. Da ich dann gleich einen anderen Browser nehmen kann. (-;


Ich habe Erweiterungen installiert und diese mal jetzt deaktiviert. Evtl. liegt ja dort ein Konflikt. Wer weiß.

Cheers

Geschlossene Tabs öffnen sich immer wieder neu von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.