Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle Browser öffnen die Tabs nicht trotz richtiger Einstellung

2021 MacBook Pro 13 M1 mit BigSur 11.2.3


Kein Browser (Safari, Safari Technology Preview, Edge, Firefox, Opera) öffnet die zuletzt geöffneten Tabs, jedes mal startet er neu mit der die Startseite.

Ich brauche für die Arbeit 5-15 Tabs offen und es ist sehr nervig jedes mal die von Hand zu öffnen weil sie trotz der richtigen Einstellung nicht von selber öffnen.

Auf gelber Button klicken: Tabs sind noch da

(ausersehen) auf den roten Button klicken: Browser startet mit Startseite und nicht mit den zuletzt geöffneten Tabs

Bei allen Browser sind ist die Einstellung "Mit letzten Tabs öffnen" auf EIN

Bei allen Browsern ist (sofern möglich) "Neue Fenster in Tabs starten) auf EIN


Das Problem habe nicht nur ich, da gibt es andere User die genau das selbe Problem haben.


Hat jemand eine Lösung für dieses nervige Problem?


Danke!


MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 12. März 2021 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 19:24

Hallo ChrigelK


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage, welche bis jetzt unbeantwortet blieb.

Mein Tipp / meine Empfehlung wäre für deine Fragestellung das Fixieren häufig besuchter Websites in Safari auf dem Mac.


Website fixieren

  1. Bewege den Tab mit der zu fixierenden Website auf die linke Seite der Tableiste in der App „Safari“ auf dem Mac.
  2. Wenn der Tab verkleinert wird und das Symbol oder die Anfangsbuchstaben der Website angezeigt werden, lasse die Maustaste los.
  3. Du kannst auch „Fenster“ > „Tab fixieren“ wählen oder bei gedrückter Taste „ctrl“ auf einen Tab klicken und dann „Tab fixieren“ wählen.


Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Frohe Ostern, liebe Grüße!


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2021 19:24 als Antwort auf ChrigelK

Hallo ChrigelK


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage, welche bis jetzt unbeantwortet blieb.

Mein Tipp / meine Empfehlung wäre für deine Fragestellung das Fixieren häufig besuchter Websites in Safari auf dem Mac.


Website fixieren

  1. Bewege den Tab mit der zu fixierenden Website auf die linke Seite der Tableiste in der App „Safari“ auf dem Mac.
  2. Wenn der Tab verkleinert wird und das Symbol oder die Anfangsbuchstaben der Website angezeigt werden, lasse die Maustaste los.
  3. Du kannst auch „Fenster“ > „Tab fixieren“ wählen oder bei gedrückter Taste „ctrl“ auf einen Tab klicken und dann „Tab fixieren“ wählen.


Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Frohe Ostern, liebe Grüße!


Alle Browser öffnen die Tabs nicht trotz richtiger Einstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.