Meine Fotos vom iPhone XS werden nicht in der Mediathek meines iMacs Version High Sierra 10.13.6 angezeigt, obwohl die Daten in der Cloud gespeichert sind. Es hat schon funktioniert, doch in letzter Zeit eben nicht mehr.

Seit einigen Wochen werden meine Fotos, die ich mit meinem iPhones XS neueste iOS Version erstelle und auch im iCloud-Speicher hochgeladen werden, in meiner Fotos App auf meinem iMac OS HighSierra letzte gültige OS Version nicht mehr automatisch angezeigt. Ich sehe ganz unten z.B. den Hinweis, 108 Objekte hochgeladen, aber es passiert nichts. Per USB Kabel kann ich die ausgewählten Fotos importieren. Was könnte die Ursache sein?

Gepostet am 10. Feb. 2021 11:28

Antworten
3 Antworten

12. Feb. 2021 05:16 als Antwort auf Monacofranze

Hallo Monacofranze!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hab ich das richtig verstanden, dass deine iCloud Bilder nicht mehr auf deinem iMac synchronisiert werden?

Kannst du diese Bilder sehen, wenn du dich online auf iCloud.com anmeldest?

Laden diese 108 Objekte, oder wurde der Vorgang angehalten? Wenn ja, kannst du diesen manuell neu anwählen?

Damit die Daten laden können, würde ich dir vorschlagen, dass du deinen Mac mit dem Internet verbindest, sicherstellst, dass es über genügend Batterie verfügt und die Fotos App schließen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

12. Feb. 2021 06:12 als Antwort auf MaJo18

Danke für die Antwort. Also die Fotos sind in der Cloud gespeichert. Ich habe noch einen Test gemacht, 2 Fotos mit dem iPhone gemacht und gewartet, bis sie in der Cloud angezeigt wurden.

Auf dem iMac kommt leider nichts, obwohl unterhalb angezeigt wurde: wird aktualisiert. Da steht nach wie vor: 108 Objekte werden hochgeladen (Text in grau). Daneben in blau: Pause.

Ich habe nicht in diesen Prozess eingegriffen. Klicke ich nun auf „Pause“, klappt ein Fenster am oberen Rand nach unten und ich kann die Frage: Sollen Updates bis heute Nacht angehalten werden? mit abbrechen oder Pause bestätigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine Fotos vom iPhone XS werden nicht in der Mediathek meines iMacs Version High Sierra 10.13.6 angezeigt, obwohl die Daten in der Cloud gespeichert sind. Es hat schon funktioniert, doch in letzter Zeit eben nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.