Download von Fotos aus der Cloud auf eine externe Festplatte

Ich möchte gerne meine gesamte Fotodateien (ca. 140.000 Fotos) auf eine externe Festplatte speichern. Dazu habe ich bei privacy.apple.com/account den Antrag für den Download gestellt. Ich habe dann eine Email erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass die Daten für den Download bereit gestellt werden. Der Vorgang kann bis zu 7 Tagen dauern. Soweit so gut, nur werden dann die Fotos in der Cloud gelöscht oder sind sie immer noch in der Cloud, was ich bevorzugen würde.

Freue mich auf eine Antwort! :))

Andrea

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Feb. 2021 01:11

Antworten
5 Antworten

11. Feb. 2021 03:14 als Antwort auf Anmipa

Du hast also einen Antrag gestellt, DEINE Fotos herunterladen zu dürfen? 😂

Vielleicht erkennst Du ansatzweise den Unterschied zwischen Besitzen (Haben) und Anrecht auf Verfügung.

Der account gehört Apple, deshalb mußtest Du wohl den Antrag stellen, toll nicht? Das ist wie bei einer Bank, wenn Du Dir das Geld nicht auszahlen läßt, dann hast Du nur ein Anrecht (also Luft) NICHT das Geld.

Deine Fotos werden garantiert nicht gelöscht, was einmal bei Fremden ist, ist außerhalb Deiner Kontrolle.

Außerdem hat Apple die weitaus besseren Analysewerkzeuge, um Dein Leben auszuwerten, und noch mehr Superbonusgadgets an Dich zu verkloppen.

nextCloud + raspberry Pi, dann hast Du auch die Kontrolle über DEINE Fotos.

22. Feb. 2021 01:11 als Antwort auf Anmipa

Ja den lokalen Speicher brauchst Du schon.

Aber DEINE Cloud steht dann bei Dir zu Hause und Du bist nicht mehr auf die Gnade von Apple angewiesen.

Such mal bei startpage mit:

"How to properly download your iCloud Photo Library"

"macworld.com/article/3276345/how-to-properly-download-your-icloud-photo-library.html"

bei Jhutjup suchen:

icloud fotos auf mac speichern

nextCloud+Raspberry Pi:

Suche bei Juhtjup:

nextcloud raspberry pi

"CC2tv #269​ Nextcloud, die freie Cloud-Alternative" da wirkt noch der eine vom damaligen WDR Computer Club und sein Sohn ....

16. Feb. 2021 22:20 als Antwort auf thomm13

Nun, ich gehe davon aus, dass Anima damit erreichen möchte, dass Apple mit dieser Anfrage eine Aufstellung über all die Daten erstell, die Apple über den Nutzer gespeichert hat (DSGVO). In der Annahme, dass in dieser Information auch die Daten enthalten sind, die in der iCloud gespeichert sind.

Diese Informationen können dann, nachdem sie durch Apple zur Verfügung gestellt wurden, als ZIP-File in einem Rutsch heruntergeladen werden. Allerdings denke ich, dass bei einer solchen Mitteilung durch Apple dann lediglich die Metadaten zu den Objekten enthalten sind. Nicht aber die Originaldateien.

Viele Grüße

RACABRA

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download von Fotos aus der Cloud auf eine externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.