Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Änderungen an meiner Mediathek am Computer werden nicht auf iPhone übertragen

Hallo,


habe ein kleines Problem mit der Verwaltung meiner Musikmediathek: ich verwende Apple Music auf meinem iPhone und wollte in meeiner Musikapp am iPhone etwas Ordnung schaffen (Playlists erstellen, Songs löschen). Da dies in iTunes auf meinem Computer viel einfacher ist, wollte ich es dort machen.


Ich kann bestätigen, dass auf meinem iPhone und Computer alle Playlisten und Songs übereinstimmen.


Nun zu meinem Problem:

Ändere ich etwas auf meinem Handy (z.b. Playlistname, Song löschen) kommt das in iTunes auf meinem Computer an. Wenn ich jedoch von meinem Computer aus etwas ändere, dann kommt diese Änderung nie auf meinem iPhone an.


Mache ich etwas falsch? Gibt es bestimmte Einstellungen welche nicht richtig gesetzt sind?


Danke.

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 11. Feb. 2021 13:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 17:33

Hi Floluk,


schau mal auf Deinem Mac nach, ob Du die Synchronisations-Einstellungen richtig vorgenommen hast. Hier steht (unter dem Punkt Auf dem Mac), wo Du welchen Haken setzen musst:


https://support.apple.com/de-de/HT204926


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Ähnliche Fragen

1 Antwort

Änderungen an meiner Mediathek am Computer werden nicht auf iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.