time machine backup defekt

Guten Tag,

Ich habe einen iMac 2011. Auf mein Sinology NAS habe ich mit Time Machine Backups gemacht.

Plötzlich hatte mein iMac vertikalen Striche und kam dann plötzlich nicht mehr.

Ich konnte nicht mehr richtig starten, es kam nur ein weisser Bildschirm.

Ich habe drei Tage geübt und bin fast verzweifelt. Dann habe ich mich entschlossen den neuen iMac zu kaufen. Ich versuchte dann, die Daten von meinem NAS zurück zu spielen.

Weil mein neuer iMac nur 500 GB Platz hat, habe ich nur die Programme und Systeme Einstellungen zurück gespielt.

Ich wollte dann die Daten auf eine externe Festplatte zurückspielen. Das hat so auch geklappt.

Als sich doch dann die Daten zurückspielen wollte, konnte ich nicht mehr auf das Sparseimage zugreifen.

Ich habe dieses kopiert, und dann an der Kopie versucht via Terminal gemäss Vorlage von Synology das Sparseimage zu reparieren. Es hat nicht geklappt.

Wenn ich mit Sinology-Desktop das NAS aufrufe, sehe ich im entsprechenden Time Machine Ordner die Daten.

Wenn ich jedoch von Finder auf das Sparseimage zugreifen will, wird gemeldet, dass es keinen Inhalt hat.

Ich weiss nicht mehr weiter. In diesem Back-up sind viele Daten von vielen Jahren.

Kann mir jemand helfen, und erklären, wie ich auf das TimeMacine BackUp im Sparseimage zugreifen kann um die Daten zurück zu gewinnen.

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten.

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Feb. 2021 04:41

Antworten