Wie kann man macOS Sierra 10.12.6 updaten?
Hallo! mit was kann ich MacOS Sierra 10.12.6 updaten? Komme im AppStore nicht weiter.
Mac mini, macOS 10.12
Hallo! mit was kann ich MacOS Sierra 10.12.6 updaten? Komme im AppStore nicht weiter.
Mac mini, macOS 10.12
Dann probier mal die Links auf dieser Seite hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683, aber bitte Safari verwenden, mit anderen Browsern funktioniert es nicht.
Grundsätzlich könntest du den Mini wahrscheinlich sogar auf BigSur updaten. Das halte ich aber für riskant, gerade bei älteren Maschinen hat das verschiedentlich zu massiven Problemen bis hin zum Totalverlust geführt.
Auch Catalina (10.15) hat seine Tücken, allem voran die wegfallende Unterstützung für 32Bit-Anwendungen und -Treiber. Das kann leicht ins Geld gehen, vor allem, wenn neue Software oder ein Drucker fällig wird.
Empfehlen würde ich dir das Update auf Mojave (10.14), das läuft sehrt stabil, hat praktische keine (bekannten) Bugs mehr und ist auch noch überwiegend abwärtskompatibel mit älterer Software und Peripherie.
Bitte trotzdem darauf achten, dass mindestens 20-30 GB freier Speicherplatz auf der SSD/Festplatte verfügbar sind und vorher unbedingt ein Backup machen.
Dann probier mal die Links auf dieser Seite hier: https://support.apple.com/de-de/HT211683, aber bitte Safari verwenden, mit anderen Browsern funktioniert es nicht.
Grundsätzlich könntest du den Mini wahrscheinlich sogar auf BigSur updaten. Das halte ich aber für riskant, gerade bei älteren Maschinen hat das verschiedentlich zu massiven Problemen bis hin zum Totalverlust geführt.
Auch Catalina (10.15) hat seine Tücken, allem voran die wegfallende Unterstützung für 32Bit-Anwendungen und -Treiber. Das kann leicht ins Geld gehen, vor allem, wenn neue Software oder ein Drucker fällig wird.
Empfehlen würde ich dir das Update auf Mojave (10.14), das läuft sehrt stabil, hat praktische keine (bekannten) Bugs mehr und ist auch noch überwiegend abwärtskompatibel mit älterer Software und Peripherie.
Bitte trotzdem darauf achten, dass mindestens 20-30 GB freier Speicherplatz auf der SSD/Festplatte verfügbar sind und vorher unbedingt ein Backup machen.
Schon getan - da gibt er an, ich sei auf dem neuesten Stand (0: Alle Updates, die ich mir runtergeladen habe (z.B. High Sierra) geben an, dass sie McOs 10.13. defür beötigen - aber den Sprun von 10.12.6. zu 10.13 schaffe ich nicht, finde dafür kein Update.
Möchte nicht ständig einen neuen Mac Stand PC kaufen! Aber braucht es ständig ein upedate? Wozu?
Könnte ja auch einen Virenschutz verwenden für die Sicherheit obwohl, es gibt heute keine Sicherheit mehr, wenn man will dann kann man alles knacken oder kaputt machen.
Glg Gerda
Zum Thema Mac und Virenschutz wurde hier schon alles gesagt. Den bringt jeder Mac von Haus aus mit. Gerade auch deshalb ist es wichtig, macOS auf dem neuesten Stand zu halten.
Ausserdem sind kommerzielle Virenschutzprogramme oft selbst mit krassen Schwachstellen Einfallstore für Angriffe. Ich empfehle hier die Lektüre des BSI-Newsletters, fast jede Woche wird über ein solches Problem mit gängiger AV-Software berichtet.
Das hängt in erster Linie von deinem Mac ab.
Um was für einen geht es genau und wie alt ist er (Produktionsjahr, nicht Kaufdatum) ?
guck mal in den Einstellungen unter Software Update.
Hi! Es ist ein Mac Mini mit der Angabe Ende 2014.
Perfekt und danke, lieber Netcracker! Ich versuche gleich mein Glück - damit hast Du mir, scheint mir, mehr weitergeholfen als der Apple-Support (0: Drück mal die Daumen, das es alles klappt....
Wie kann man macOS Sierra 10.12.6 updaten?